Dazu gehört auch die Abteilung Leichtathletik des Sportclub Hoyerswerda e.V.

Anfang des Jahres hat der Deutsche Leichtathletik Verband die Vereine dazu aufgerufen, ihre Umsetzung des Trainings während Corona einzusenden. Ob besondere Maßnahmen, Online-Training, spezielle Aktionen oder der Zusammenhalt und die Pflege der Mitglieder in dieser außergewöhnlichen Zeit, alles war gefragt.

Und so konnten wir uns präsentieren mit Angeboten, wie Online-Trainingsplänen auf unserer LA-Homepage, der Kinderkiste auf der Kindersport-Homepage, Anleitungsvideos für Mitmachtraining, Kilometer-Sammelaktionen, virtuelle Läufe der Abteilung, welche sonst nicht stattgefunden hätten und nicht zu vergessen unsere Oster- und Weihnachtsüberraschungen für unsere Nachwuchsleichtathleten. Dank unseres engagierten Trainer-Teams und unserer Sportler, die alle an einem Strang gezogen haben und am Ball geblieben sind, wurden wir vom DLV ausgezeichnet. Eine tolle Anerkennung für unsere Abteilung Leichtathletik des Sportclub Hoyerswerda e.V.