Endlich wieder Handball
Nach dem im letzten Jahr coronabedingt einiges / vieles / alles ausfallen musste, dürfen wir in diesem Jahr wieder acht Auswahlmannschaften zum Zuse Cup 2021 begrüßen.
Unter bestimmten Hygienebedingungen, die vom Gesundheitsamt genehmigt werden mussten, begrüßen wir vom 18.06. bis 20.06. die weiblichen Mannschaften in der VBH Arena.
📍Sachsen
📍Sachsen Anhalt
📍Berlin
📍Brandenburg
📍Mecklenburg Vorpommern
📍Hessen
📍Bayern
📍Südbaden

Weitere Informationen und was anders sein wird, zu den Jahren davor, erfahrt ihr in den nächsten Tagen

Wie bereits angekündigt, wird der Handball, am Wochenende, wieder durch die VBH Arena und auch das BSZ fliegen.
Wir freuen uns auf das Turnier.
Es gibt natürlich einige Einschränkungen, die beachtet werden müssen. Ein umfangreiches Hygienekonzept wurde erarbeitet. Danke an Conni Böhme, dem Landratsamt Bautzen und Vize – Landrat Udo Witschas. Das Konzept sieht u.a. eine tägliche Testung aller Sportler*innen vor und auch der Zutritt zur Halle für alle Helfer erfolgt nur getestet oder mit vollständigem Impfstatus.
Diese zusätzlichen Strapazen nehmen die Mannschaften und Helfer aber gern in Kauf.
ALLE wollen einfach wieder nur Handball spielen! Für besten Handballsport wird also wieder im BSZ „Konrad Zuse“ (Turnier männlich 05) und in der VBH Arena (Turnier weiblich 06) gesorgt sein.
Auch der Deutsche Handball Bund nutzt dieses Turnier zum Sichten.
Start ist, in beiden Hallen, am Freitag um 17 Uhr mit den ersten Spielen.
Zuschauer werden leider nicht gestattet sein.
Alle aktuellen Informationen findet ihr hier: www.lhv-hoyerswerda.de/zusecup/start.php
Und in diesem Jahr wird es eine Live – Stream – Premiere geben.
Den Link, für die VBH Arena, werden wir euch in den nächsten Tagen noch mitteilen. Den Link, für das BSZ, findet ihr bereits auf der o.g. Seite
Wir freuen uns auf den 18.06.2021 !!!