82jähriger Senior mit zwei Landesmeistertiteln

Am 3. Juli traten die Leichtathletik-Senioren in Regis-Breitingen zu ihren diesjährigen Landesmeisterschaften an.

Gut vorbereitet  meldete sich Horst Witschaß vom SC Hoyerswerda in allen vier Wurfdisziplinen in der Altersklasse der 80-84jährigen an. Während er im Kugelstoß (8,18m/4.Platz) und im Diskuswurf (19.68m/6.Platz) mit seiner Leistung haderte, räumte er im Hammerwurf (20,84m) und Speerwurf (23,27m) beide Titel ab!

Aber auch hier sieht er für die weitere Saison noch Reserven: „ Ich muss noch mehr trainieren – da geht noch was!“

Seinen ersten Start im Seniorenbereich vollzog Lutz Illing (AK 50) für den Sportclub Hoyerswerda. Als Hammerwerfer und ehemaliger Athlet von Horst Witschaß kennt er sich durch seine vielseitige leichtathletische Ausbildung natürlich ebenfalls in allen Wurfdisziplinen gut aus und glänzte in seiner Paradedisziplin mit 42,16m und einer tollen Silbermedaille.

Für sehr gute 35,64m im Diskuswurf heimste Lutz verdient Bronze ein. Seine Leistungen im Kugelstoß (10,25m/6.) und Speerwurf (29,76m/4.) runden seinen erfolgreichen Einstieg in die Seniorenleichtathletik bestens ab.

 

 

 

Rosel Menzel