5. Platz bei der EM in Pesaro /Italien

,
Ein 5. Platz bei der Europameisterschaft – was für ein tolles Ergebnis! 26,1 Punkte holen sich Josi Jando und Liora Ebnet mit ihrer Finalübung und belohnen damit nicht nur sich selbst sondern auch die Trainer und den Verein! Herzlichen Glückwunsch! Das war eine ganz tolle Leistung mit starken Nerven.
Trainer Sergej Jeriomkin ist genau wie die Mädels überglücklich, sein erster O-Ton: Unser Verein lebt – international!
Dem voran ging wie immer die Qualifikation, um überhaupt in das Finale zu gelangen. Mit zwei spritzigen und ausdrucksstarken Übungen überzeugten die beiden das Kampfgericht und zogen auf Platz 8 liegend ins Finale der besten Damenpaare ein. Dort konnten sie sich noch auf den fantastischen 5. Platz verbessern.

Die Damengruppe Hennriette Gille, Tia Gazsi und Tara Engler erwischte gleich am ersten Tag der EM keinen guten Wettkampftag. Eine schöne Übung brachten sie auf die Matte, nur die letzte Pyramide wollte einfach nicht gelingen.  Den hohen Punkteabzug dafür konnten die Drei auch mit einer super Dynamikübung nicht wieder wett machen. Zwar beendeten sie diese mit Platz 8 in der Nationenwertung, aber so reichte es dieses Mal mit insgesamt Platz 27 nicht für den Finaleinzug.

Das Mixed-Paar Alexander Minevskiy und Greta Drost zeigte ebenfalls zwei schöne saubere Übungen. Sie lassen in ihren jungen Jahren für die Zukunft hoffen. Allerdings konnten die beiden den Größenabzug, den sie aktuell noch bekommen, nicht wirklich kompensieren. Ein Finaleinzug war schon deswegen nicht wirklich greifbar. Mit Platz 18 beenden Alex und Greta ihre EM.