Vorbericht – Frauen – SC Hoyerswerda vs. HSV Marienberg

SC Hoyerswerda – HSV Marienberg

Nach dem tollen Saisonauftakt in Döbeln (26:25 Auswärtssieg), wollen sich die SC – Damen nun ihrem Heimpublikum vorstellen. Zu Gast ist der HSV Marienberg.
Die Marienberger Frauen sind mit einem 25:21 Heimsieg gegen TUS Leipzig – Mockau in die Saison gestartet.
Die Mannschaft um Trainerin Lucie Hribova hat sich gewaltig verändert. Nur drei Spielerinnen sind seit der letzten Begegnung gegen den Sportclub noch geblieben. Die zwei Torgaranten Vivian Dresel und Anne-Katrin Weingardt sind zu den ACC Amazonen gewechselt, einige Spielerinnen sind verletzt oder haben aus verschiedenen Gründen mit dem Handball aufgehört. Dem gegenüber stehen aber auch fünf neue Spielerinnen und die genesene Langzeitverletzte Leonie Tinney. Auf sie müssen die SC – Damen am kommenden Samstag wohl besonders ein Auge werfen, da sie aus dem Rückraum sehr gefährlich ist.
Trainer Damian Reichart: „Marienberg ist mit ihrer neuen Mannschaft schwer einzuschätzen. Sie werden mit viel Selbstvertrauen, nach ihrem Sieg gegen Leipzig, zu uns nach Hoyerswerda reisen. Wenn wir allerdings da weitermachen wo wir gegen Döbeln aufgehört haben, wird es ein sehr interessantes Spiel für die Zuschauer werden.“
Das Trainertrio muss verletzungsbedingt gleich auf drei Aussenspielerinnen verzichten. Dennoch wird zum Heimspieltag ein starker Kader zur Verfügung stehen.
Anwurf im BSZ Konrad Zuse ist Samstag der 02.10.2021 um 18:30 Uhr. Es zählt die 3G Regel.