Das neue Online-Angebot 2021 etablierte sich beim Sportclub Hoyerswerda e.V.

Beim Sportclub Hoyerswerda e. V. wird das Angebot „Sport zu treiben“ immer vielfältiger. Durch die anhaltenden Corona-Bestimmungen finden hier Sportler/Innen ein stetig wachsendes Programm, um (auch von zu Hause) sportlich aktiv zu bleiben. Neben den Heimtrainingsprogrammen als Video, welche eigenständig zu Hause absolviert werden können, startete der Sportclub Hoyerswerda e.V. im März 2021 mit den ersten Online-Livekursen für seine Gesundheitssportmitglieder/Innen. Das Interesse und die Beteiligung waren dabei sehr groß. Um die Holpersteine beim Einrichten der ungewohnten Technik zu Hause zu beseitigen, standen unsere Trainer/Innen per Telefon gern zur Seite. Auf fast jede Frage wurde gemeinsam eine Antwort gefunden und viele individuelle Live-Trainingsplätze geschaffen. So füllte sich der virtuelle Kursraum in dieser Zeit schnell. Die Wiedersehensfreude und die Freude sportlich aktiv werden, waren offensichtlich – ein voller Erfolg! Nach den Lockerungen bevorzugten die meisten Sportler/Innen den gemeinsamen Sport mit persönlichen Kontakten der Gruppe. Die Anzahl der Online-Livekurse wurde wieder zurückgeschraubt, doch besteht die Onlinemöglichkeit weiter.

Jeden Mittwochabend um 18:30 Uhr lädt unsere Übungsleiterin Angela Potowski zur intensiven Pilates-Einheit aus dem Bildschirm von zu Hause ein, sich und seinem Körper eine sportliche Auszeit zu gönnen. Die Mitglieder sind räumlich flexibel und bekommen eine fachkompetente angeleitete Trainingseinheit in ihren persönlichen Sportraum. Dabei behält die Gruppe durch das ZOOM-Angebot trotzdem einen geschützten Rahmen bei.

Im virtuellen Kursraum ist noch Platz für weitere Sportler/Innen. Dazu möchten wir hiermit recht herzlich weitere Sportinteressierte einladen

Interessierte können sich gerne bei uns melden

Telefon: 03571-6079825, Mobil: 01573-8485555

E-Mail:  gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de