Hallo Kinder, feiert eure eigene Silvesterparty

Wir hoffen ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und habt die 24 Türchen des bewegten Adventkalender geöffnet. Fast ist unser gemeinsames Kindersportjahr vorbei, doch zuvor steht noch Silvester vor der Tür und damit bestimmt auch eine coole Party.

Damit ihr einen tollen Jahresabschluss feiern könnt, haben wir hier einige Ideen für euch.

Idee Nr. 1: Hütchen basteln

• Bastelt euch eure eigenen Silvesterhütchen.
  • Bemalt ein Blatt Papier so but und lustig wie es geht, auch Glitzer ist erlaubt.
  • Rollt das gestaltete Blatt zu einem Hütchen zusammen. Das Ende fixiert ihr mit einem Stück Klebeband.
  • Damit ihr euer Hütchen den ganzen Abend tragen könnt, fixiert am Rand eine Schnur oder Gummiband.

…und jetzt, wo ihr einen tollen Silvesterhut auf dem Kopf habt, fehlt natürlich noch ein lustiges Spiel.

Idee Nr. 2: Konfetti-Ballons

• Malt für das Konfetti mit vielen verschiedenen Farben ein Blatt Papier an und schneidet es in kleine Schnipsel. Lasst von euren Eltern dabei helfen.
  • Euer selbstgemachtes Konfetti steckt ihr jetzt in einige Luftballons und pustet sie gemeinsam mit Mama und Papa auf.
  • Schreibt auf die Ballons verschiedene Uhrzeiten und hängt sie an einer Schnur auf.

Jetzt kann die Party starten:

• Zu den Uhrzeiten auf den Ballons dürft ihr diese platzen lassen, sodass sich das Konfetti schön verteilen kann.
  • Die übrigen Luftballons braucht ihr für das Party-Spiel.
  • Jeder bekommt einen Ballon.
  • Man muss versuchen, seinen Lutballon zu beschützen und die der anderen kaputt zu machen.
  • Bei wem der Luftballon kaputt geht, scheidet aus.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der tollen Silvesterparty. Und schickt uns gern ein Foto von euren Hüten Luftballons und Party-Spiel.

Im neuen Jahr beginnt dann der Kindersport für alle Kinder wieder am 03.01.2022.

Wir freuen uns auf euch!