Sportakrobatik: Neues Jahr – neue WM?

,
Es geht Schlag auf Schlag und wir toben (gefühlt) von der WM und EM 2021 zur WM 2022. Und das alles ist ganz normal und selbstverständlich?
Nein, das ist es nicht. Die WM 2021 sollte schon in 2020 stattfinden und wurde coronabedingt in 2021 verschoben. Und nun steht die WM 2022 quasi schon vor der Tür. Und wieder sind 8 Sportler von unserem SC nominiert – auch das ist keineswegs selbstverständlich, sondern ganz hart erarbeitet. Liora Ebnet und Josie Jando, Henriette Gille, Tia Gazsi und Tara Engler, Greta Drost und Alexander Minevskiy sowie Pia Schütze mit Daniel Blintsov (SC Riesa) haben alles gegeben, um am Ende kurz vor Weihnachten die offizielle Nominierung des Deutschen Sportakrobatikbundes in den Händen zu halten. Es ist wieder einmal ein grandioser Erfolg für unseren Verein und das Ergebnis so vieler Akteure, die den Erfolg gemeinsam stricken, hier in Hoyerswerda.
Wir freuen uns sehr und gratulieren hier noch einmal ganz herzlich unseren Sportlern, die gemeinsam mit Chefcoach Sergej Jeriomkin Anfang März nach Aserbaidschan fliegen werden, um sich mit den Weltbesten zu vergleichen. Mit dabei sein werden natürlich auch einige Eltern und Fans.
Und in dieser Woche steht dann auch schon der 1. Bundeskaderlehrgang auch für unsere Nominierten an, es geht eben jetzt Schlag auf Schlag!