Weltmeisterschaften in Aserbaidschan

,

Die letzten Wochen waren nicht ganz so, wie sie „normalerweise“ vor einer Weltmeisterschaft sein sollten. Nach der Nominierung schwang immer ein Fünkchen Bedenken mit, denn Voraussetzung für die große Reise war immer noch der PCR-Test. Und als das Ergebnis dann gestern bei allen 7 Sportlern und dem Trainer negativ mitgeteilt wurde, sind die Sportler nun bereits positiv gestimmt auf dem Weg nach Baku (Aserbaidschan). Bereits am Freitag wurden sie in kleinem Rahmen mit der Presse von unserem Verein und dem Bürgermeiste Mirko Pink verabschiedet. Nicht die kleinste Möglichkeit für eine Ansteckung im letzten Moment nach diesen anstrengenden, isolierten letzten Tagen und Wochen sollte es geben!
Bürgermeister Pink verabschiedete Josie, Liora, Tara, Henni, Tia, Greta und Alex mit Stolz. Gemeinsam mit dem Verein wurden die neuen Team-Jacken übergeben, denn es ist in Baku auch noch etwas zu kühl für den Trainingsanzug. „Wenn hier auch noch HOYERSWERDA drauf stehen würde, wäre es noch viel schöner …“. Die offizielle Ausstattung lässt das nicht zu, aber danach kann man das ganz bestimmt noch ergänzen. Trainer Sergej ist nun schon nach dem Inlandflug in Franfkfurt/M. gelandet, dort reist die Nationalmannschaft dann gemeinsam am frühen Nachmittag weiter. Wir wünschen nun erstmal eine gute Reise und eine sichere Landung in Baku. Und wie immer gibt es regelmäßig alle Infos von uns! Die Wettkämpfe beginnen am Donnerstag. Am nächsten Sonntag dann starten die Senioren, und dabei ist dann auch unsere Pia mit Daniel (SC Riesa).