Empfang des Oberbürgermeisters

,

Die WM ist vorbei und wir sind wirklich sehr glücklich, dass es für unsere Stadt wieder so wichtig ist, unsere Sportakrobaten in Hoyerswerda nach so einem Höhepunkt willkommen zu heißen. Und so begrüßten wir am Freitag zum Training in unserer TOP-ausgestatteten Halle unseren Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh, Bürgermeister Mirko Pink, die Fraktionsvorsitzenden Uwe Blazejczyk (gleichzeitig auch Schulleiter unseres León-Foucault-Gymnasiums mit dem sportlichen Profil), Christian Bormann und Ralf Zeidler sowie natürlich unsere Eltern!
Mit dabei waren natürlich auch unsere Pia Schütze und Daniel Blintsov (SC Riesa Sportakrobatik), die mit ihren beiden Medaillen ihre Sammlung eindrucksvoll bereichert haben. Große Wertschätzung gab es auch für unsere Trainer, Jeriomkin Sergej, der es doch tatsächlich schon regelmäßig schafft, mehrere Formationen in die Nationalmannschaft zu führen und Nina Blintsov (SC Riesa) sowie alle anderen Vereinstrainer des SC und für unsere Choreografin Anna Matyskina. Wir sagen DANKE für die aufmerksame Begleitung unserer (der schönsten!) Sportart – Danke an unser riesiges Netzwerk, das bei den Eltern beginnt und über die Sponsoren (Ostsächsische Sparkasse Dresden, Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Vermessungsbüro Heinze, u.v. mehr), unserem starken Verein Sportclub Hoyerswerda und vielen Partnern unserer Region reicht.

Und wir freuen uns, am 2. April 2022 ganz viele bei unserer Sportakrobatischen Show in der Lausitzhalle wieder zu sehen.