JUMP’N’RUN = Parcours – Catch – Rope Skipping

Bei unserem neuen Trendsportangebot „Jump ‘n’ Run“ geben wir Kindern und Jugendlichen einen Einblick

in aktuelle Funsportarten, wie Parcours, Rope Skipping oder Catch.

In jeder Sportstunde bauen wir für euch einen spannenden Parcours auf, welchen wir dann gemeinsam überwinden. Dabei sind meist Hindernisse zum Springen, Klettern und rollen. Catch bietet uns die Möglichkeit unser Herz-Kreislaufsystem vor dem eigentlichen Training in Schwung zu bringen und uns optimal für die Sportstunde vorzubereiten und aufzuwärmen. Dabei werden verschiedene Fangspiele gespielt, wie zum Beispiel Fange oder Steh-Geh. Beim Rope Skipping erlernen wir kleine Choreographien mit dem Springseil. Mit verschiedenen Sprüngen, kleinen Kicks und Drehungen bringen wir dabei dein Herz etwas schneller zum Schlagen.

Wir werden außerdem gemeinsam in den Stunden unsere Fähigkeiten in Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit verbessern, unsere Grenzen kennenlernen sowie die Vorteile von Teamarbeit erlernen.

Ob klettern, rollen und springen oder über Hindernisse hinweg – bei Jump ‘n’ Run ist für jeden etwas dabei.

Jump ‘n’ Run findet immer montags von 16 Uhr bis 17 Uhr in der VBH-Arena (Liselotte-Herrmann-Straße 11 in 02977 Hoyerswerda) statt.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Mail: kindersport@sportclub-hoyerswerda.de