Der 15.06.2022 startete mit blauen Himmel, Sonne und jeder Menge Vorfreude auf unser Laufevent. Wie bei den Ameisen wuselte es seit dem Morgen in der Geschäftsstelle und rund um die KRABAT-Mühle in Schwarzkollm. Die Aufgaben waren vorab klar aufgeteilt und trotzdem half jeder auch dem anderem, bis alles passte und wir pünktlich mit der Eröffnung des Org-Büros die Veranstaltung starten konnten. Der Läuferstrom ließ nicht lange auf sich warten und der Hof der KRABAT-Mühle wurde in ein sportlich buntes Outfit aus aufgeregten Teammitgliedern, Sponsoren und orange gekleideten SC’ lern getaucht.

Fröhlich begann sich eine Schlange hinter dem Startbogen zu bilden, denn alle wollten endlich laufen und für ihre Firma die beste Platzierung gemeinsam erkämpfen. Pünktlich 18:00Uhr erfolgte der Startschuss durch unseren Bürgermeister Mirko Pink, in Wellen setzten sich alle in Bewegung und die Sportler verschwanden aus unserem Blickfeld in das Areal der grünen, bewaldeten Laufstrecke. Für einen Atemzug wurde es still vor und im Gelände der KRABAT-Mühle. Doch die ersten 2km-Bestreiter ließen kein langes Warten zu und so wurde aus dem Start- sehr schnell der Zielbogen. Angefeuert und mit Applaus begleitet, füllte sich der Zielbereich mit stolzen Läufern. Diese konnten sich an der VBH-Wasserbar, sowie beim schwarzen Mühler mit Erfrischungsgetränken stärken. Unsere Medaillenmädels beglückwünschten jeden Sportler und überreichten die hart erkämpfte Finisher-Medaille.

Nach einem gemeinsamen Mannschaftseinlauf und dem schon traditionellen Zielfoto auf den Hof der KRABAT-Mühle wurde nun zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergegangen. Das Team der KRABAT-Mühle sorgte für die Verpflegung und gemeinsam mit den Sponsoren der Veranstaltungen für ein gemütliches Flair. Mit der Siegerehrung der ersten 10 Platzierten Team auf der Siegerehrungsbühne stieg die Spannungskurve erneut, denn das Siegerteam blieb bis zur Ehrung geheim.

In diesem Jahr wurde der 3. Pokal-Rabe mit tosendem Applaus an das Team „LEAG – Lausitzer Energie“ verliehen,

die sich mit einer gemeinsamen Zeit von: 01:21:04 den Titel „Schnellste Firma der Region“ sicherten.

Gemeinsam mit unseren Veranstaltungssponsoren, SWH mit VBH und Kabelmax – Autohaus Schiefelbein – AOK Sachsen – Wohnungsgesellschaft – VVO – Lausitzwelle – Startblock24 – Ostsächsische Sparkasse Dresden – WochenKurier, den vielen zusätzlichen ehrenamtlichen Helfern und dem Team der KRABAT-Mühle Schwarzkollm haben wir diese Veranstaltung mit euch erlebt und den 15.06.2022 gefeiert.

Ein großes Dankeschön an ALLE, die in irgendeiner Hinsicht in dieser Veranstaltung involviert waren. Danke für die Hilfe, das Verständnis der Anwohner, die Rücksichtnahme, den Zusammenhalt. Es war uns eine Ehre und wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen am 07. Juni 2023.

Das Team des Sportlcubs Hoyerswerda e.V.