„Dein Zuhause ist hier“ das neue Banner in der VBH-Arena bringt es auf den Punkt

Sponsoring-Vertag VBH-Sportclub Hoyerswerda

Auch im Jahr 2022 setzen die Städtischen Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda die schon lange bewährte Partnerschaft mit dem Sportclub Hoyerswerda e.V. fort. Festgeschrieben und unterzeichnet wurde das Ganze nun gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Wolf-Thomas Hendrich mitten im größten Nachmittagstrubel in der VBH-Arena.

Da trainierten auf den drei trennbaren Feldern der VBH-Arena zum einen unsere Sportfrösche (Kindersport für 1-2jährige in Begleitung), in der Mitte eine Gruppe unserer Sporthäschen (Kindersport für 3-4jährige ohne Begleitung), sowie auf der anderen Außenseite unsere Parcours-Sportler im Angebot „Jump’n’Run“.

Auch über den für uns normalen schnellen Wechsel der Sportgruppen und Angebote nach einer Stunde Training staunten alle Anwesenden, denn in der VBH-Arena haben viele Sportarten und Angebote ihr zu Hause und füllen die Sporthalle eng getaktet mit zahlreichen Sportlern. Auf einmal Stand im hinteren Drittel ein Volleyballnetz und betagte Herren gingen ihrer Sportleidenschaft nach und in der Mitte wandelte sich die Sportgruppe in 4-6jährige Sportler ohne Begleitung (unsere Sportlöwen).

Gemeinsam mit der SWH Gruppe (VBH, VGH, Kabelmax, Lausitzbad, Lausitzhalle) richten wir unser Handeln an den Bedürfnissen der Menschen in der Region Hoyerswerda aus und versorgen nachhaltig und vielfältig in allen Altersklassen mit Sport. Gegenseitig unterstützen wir uns im Umsetzen von Ideen für die Entwicklung jedes Einzelnen für ein attraktives Lebensumfeld.

Die Wertschätzung der Arbeit des Vereines wurde mit einer Weiterführung des Premiumsponsoring-Vertrages entgegengebracht. Unsere tägliche Liebe zum Sport wirkt ansteckend und strahlt über die bloße Sportdurchführung hinaus, denn Sport im Verein ist ein Teil der Lebensqualität unserer zauberhaften Familienregion und eine der Lebensadern unserer Stadt.