Sommerolympiade für Kinder

Mit unserem Projekt „Kinder fit machen“ bieten wir Kindern seit vielen Jahren einen festen Anlaufpunkt mit Sport- und Bewegungsangeboten. In unserem Projekt werden Kinder spielerisch an die große Welt des Sports herangeführt und für die tägliche Bewegung sensibilisiert. Ein Ziel des Projektes ist es, Kinder nach dem Kindersport in die unterschiedlichsten Sportarten zu führen und dem Sport nachhaltig treu zu bleiben.

Um allen Kindern die Vielfalt der Sportmöglichkeiten in Hoyerswerda näher zu bringen, veranstalten wir auch dieses Jahr wieder unsere Sommerolympiade. Kita- und Hort-Kinder können sich in einer Art Sportarten-Karussell erproben und herausfinden, was ihnen Spaß macht. Ausprobiert werden kann sich im Handball und Fußball, der Sportakrobatik, beim Tanzen und Volleyball, der Leichtathletik und dem Taekwondo.

Wann?

Donnerstag, 21.07.2022

09:00 bis 11:00 Uhr  =  Kita-Kinder ab 4 Jahre  // 13:00 bis 15:00 Uhr  = Hort-Kinder

Bitte melden sie sich vorab unter bei uns an: Kontakt – Kindersport (sportclub-hoyerswerda.de)