World Games 2022 – Silber!!! für Pia und Daniel

,
World Games 2022 mit dem Sportclub Hoyerswerda e. V. und Pia Schütze.

SILBER für Deutschland!

Gänsehautfeeling bis nach Hoyerswerda – was war das für ein Abschluss der World Games? Unglaublich souverän schwebten unsere Pia Schütze mit ihrem Partner Daniel Blintsov ( SC Riesa e.V.) über die Wettkampffläche in Birmingham (USA)!
Wir sind unheimlich stolz auf die Beiden!
Pia und Daniel belegen hinter dem Mixed Paar aus Belgien Silber, gefolgt von Israel.
Hoyerswerda hat eine Medaillengewinnerin bei den World Games – die olympischen Spiele der nichtolympischen Sportarten – was für ein riesiger Erfolg.

Dem voran ging am Freitag die Qualifikation, bei der die beiden die Dynamikübung mit 27.900 Punkten beendeten. Die Nerven behielten sie auch in der darauf folgenden Balanceübung. Für diese erhielten Pia und Daniel 28.640 Punkte. Mit Platz 3 in der Qualifikation sicherten sich die beiden souverän das Finalticket.

Dann hieß es noch einmal die Nerven für das Finale am gleichen Abend behalten. Und wie erfolgreich sie das beim größten Sportevent in der Sportakrobatikszene meisterten, beweist die gewonnene Silbermedaille.