Wir wollen nicht gehen, wir wollen noch hier bleiben

Einige Kindergärten aus und um Hoyerswerda  machten sich trotz der heißen Temperaturen auf den Weg in die  VBH-Arena zur Sommerolympiade, die seit Jahren ein fester Bestandteil der Abteilung Kindersport ist. An verschiedenen Stationen wie Handball, Leichtathletik, Teakwondo, Bowling, Tanzen, Volleyball, Sportakrobatik, Jump & Run, konnten die Kinder ihr Geschick und ihre sportlichen Fähigkeiten ausprobieren. Der Hoyerswerdaer Fußballclub e. V. (HFC) verschaffte den Kindern auf dem Kunstrasenplatz einen kleinen Einblick in die Fußballwelt. Denn das Ziel der „Sommerolympiade“ ist es, die Kinder für den Sport in seiner ganzen Vielfalt zu begeistern. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und Freunde und waren begeistert von unserem Sportkarussell. Einige Kinder waren so begeistert, dass sie nicht zurück in den Kindergarten wollten und sagten „Wir wollen nicht gehen, wir wollen noch hier bleiben“. Zum Schluss gingen doch alle glücklich und ein wenig geschafft in die Einrichtungen zurück.

An dieser Stelle möchten wir uns  beim Hoyerswerdaer Fußballclub e. V., den Abteilungen unseres Vereins und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei der Sommerolympiade 2022 bedanken.  Ein Dank geht auch an die Kindergärten, die zur unserer Veranstaltung kamen und die Halle mit Leben erfüllten.

Die Abteilung Kindersport

Was uns freut: Kurz nach Ende der Veranstaltung trafen die ersten Anfragen bei uns ein.