15. HOYWOJ-CityLAUF am 17. September 2022

Am 17.09.2022 ist es wieder soweit – wir planen den nunmehr 15. HOYWOJ-CityLAUF für laufbegeisterte Menschen aus Hoyerswerda und Umgebung im Sportforum Hoyerswerda.

Spaß und gute Laune sollen bei den insgesamt 11 Wettbewerben im Vordergrund stehen, das gilt für die ganz kleinen Sportler genauso, wie für die Älteren. Ob Baby, Schulkind, Jugendlicher, Mama, Papa, Oma oder Opa – für jeden ist etwas dabei! Mit dem breitensportlichen Grundgedanken möchten wir vor allem Familien in ihrer Sportbegeisterung mitnehmen und eine gemeinsame Erlebniswelt schaffen. Für einen Tag lang verwandelt sich das Gelände um das Sportforum Hoyerswerda in eine, oder besser beschrieben, in mehrere Laufstrecken.

Im Eingangsbereich können Sie Ihre vorbestellten Startnummern abholen und in ihrem gebuchten Zeitfenster individuell an ihre Laufstrecke gehen. Es ist ratsam sich im Vorfeld mit den Anmeldemöglichkeiten zu beschäftigen, denn mit Planung und Ideenreichtum können vielfältige Varianten der eigenen Tagesgestaltung entstehen. So haben wir in diesem Jahr offene Zeitfenster für alle Läufe von 10:00-13:00Uhr, sowie von 15:00-17:00Uhr und für unsere Firmenteams einen besonderen Startschuss um 12:00Uhr (für diejenigen, die im direkten Wettkampf laufen wollen). In der Zeit von 13:00 – 15:00Uhr laden wir unsere Schüler von Hoyerswerda und Umgebung ein, gemeinsam an den Start zu gehen. Alle Wettbewerbe werden wieder im gut bewährten „CLICK & RUN-System“ durchgeführt.

Egal, welchen Platz Jeder am Ende erreicht, der Spaß an der Bewegung und das Erlebnis stehen im Vordergrund. Aus diesem Grund bekommt jeder Starter bei Zieleinlauf eine kleine Erfrischung und eine Medaille.

Auf dem Gelände des Sportforums führt die AWO Lausitz parallel ein Familienfest durch, bei diesem es auch neben der Laufstrecke viel zu entdecken geben wird. Für die ganztägige Versorgung mit Essen und Getränken wird ebenfalls gesorgt, denn wir möchten sie zum Verweilen einladen.

CityLauf Hoyerswerda 2021 im Sportforum

Natürlich gibt es auch für jeden Lauf eine Siegerehrung der Bestplatzierten! Diese findet direkt im Anschluss des letzten Startzeitfensters auf der Radio-Lausitzbühne im Veranstaltungsgelände ab 17:00Uhr statt.

Anmelden sollten sie Sie sich für alle Wettbewerbe bei uns bereits vorab online auf unserer Website:

In diesem Sinne laden wir hiermit offiziell alle ein, sich anzumelden und gemeinsam mit unseren Veranstaltungssponsoren, Unterstützern, Helfern und Zuschauern den HOYWOJ-CityLAUF 2022 zu erleben.

Wer uns an den Strecken zur Absicherung der Veranstaltung (Strecken, Startbereich, Zielbereich) helfen möchte, kann sich gern folgende Mailadresse melden: info@sportclub-hoyerswerda.de

Sportliche Grüße vom ORGA-Team des Sportclub Hoyerswerda e.V.