Das gemeinsame Sporterlebnis für Menschen mit Beeinträchtigungen

Am 17. September 2022 wird der 15. HOYWOJ-CityLAUF im und um das Sportforum von Hoyerswerda stattfinden. Die Veranstalter des Sportclub Hoyerswerda e.V. erwarten in diesem Jahr wieder Sportler aller Altersklassen. Viele verschiedene Laufdistanzen warten auf die Starter: vom kleinen 10 m Windelflitzer-Teppich über eine 555 m-, 1 km-, 2 km-, 3 km-, 4 km- bis zur 10 km- Wettkampfstrecke ist alles dabei!

1 km Handicap-Flitzer der Lebenshilfe Stiftung Erika Heimann

Wettbewerbe – HOYWOJ CityLAUF (sportclub-hoyerswerda.de)

Wir möchten möglichst vielen sportbegeisterten Menschen die Möglichkeit geben, sich in unserer Stadt zu begegnen um z.B. selbstverständlich unvoreingenommen gemeinsam Sport zu treiben. Gestartet werden kann in individuellen Lauffenstern von 10:00-13:00Uhr, sowie von 15:00-17:00Uhr. Wird eine Begleitperson benötigt, wird diese ebenso bei der Anmeldung angegeben und kann mitlaufen. Auf einer Strecke über 1000m geht es am Ende um den olympischen Gedanken – die Teilnahme zählt und jeder erhält eine Medaille direkt nach dem Zieleinlauf. Alle Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Internetseite:

HOYWOJ CityLAUF – (sportclub-hoyerswerda.de)