Ein neuer 10-Wochen-Präventionskurs an der frischen Luft

Die angenehmen Temperaturen des Spätsommers laden zu Outdoor-Aktivitäten ein. Der Sportclub Hoyerswerda e.V. möchte dies nutzen und ruft zum Sporttreiben an der frischen Luft auf! Die positiven Aspekte für das Sporttreiben in der Natur sind vielseitig und fördern ganzhaltig die Erhaltung der Gesundheit.

Unser Angebot beim Sportclub Hoyerswerda e.V.:

Nordic Walking – das aktive Gehen mit Armeinsatz!

Der Kurs startet:

ab Dienstag, den 06.09.2022, 16:30 – 17.30 Uhr

am Geierswalder See

Nordic Walking ist ein effektives Ausdauertraining, welches das Herz-Kreislauf-System stärkt, den Atemzyklus positiv beeinflusst und den Stoffwechsel ankurbelt. Durch den aktiven Armeinsatz ist Nordic Walking auch ein Ganzkörpertraining. Es kräftigt die gesamte Bein- und Armmuskulatur, den Rumpf bis hin zum Nacken und verbessert die aufrechte Körper- und Kopfhaltung. Darüber hinaus sorgt die Bewegung in der Natur auch für positive Effekte der psychischen Gesundheit, wie zum Beispiel den Abbau von Stress, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und der Entspannung.

So möchten wir einen 10-Wochenkurs Nordic Walking am Geierswalder See anbieten, um uns gemeinsam in der Gruppe fit und gesund zu halten. Der Kurs ist zertifiziert und kann von den Krankenkassen bis zu 100% bezuschusst werden.Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter:

Telefon: 03571- 60 79 825

Mobil: 0157-38 48 5555