10-Wochen-Präventionskurs Nordic Walking

Die angenehmen Temperaturen des Spätsommers laden zu Outdoor-Aktivitäten ein. Die positiven Aspekte für das Sporttreiben in der Natur sind vielseitig und fördern ganzhaltig die Erhaltung der Gesundheit.

Unser Kurs „Nordic Walking“ startet:

ab Montag, den 19.09.2022, 17:30 – 18.30 Uhr

Treff: SC II Turnhalle
(D.-Bonhoeffer-Str. 14, 02977 Hoyerswerda)

Nordic Walking ist ein effektives Ausdauertraining. Es stärkt das Herz-Kreislauf-System, beeinflusst positiv den Atemzyklus und kurbelt den Stoffwechsel an. Durch den aktiven Armeinsatz ist Nordic Walking auch ein Ganzkörpertraining, welches alle Muskeln von Kopf bis Fuß kräftigt und die gesamte Körperhaltung verbessert.

Darüber hinaus sorgt die Bewegung in der Natur auch für positive Effekte der psychischen Gesundheit, wie zum Beispiel den Abbau von Stress, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und der Entspannung.

Wir möchten uns gemeinsam in der Gruppe fit und gesund halten und freuen uns über viele Interessenten/Innen. Der Kurs ist zertifiziert und kann von den Krankenkassen bis zu 100% bezuschusst werden.

Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter:

Telefon: 03571- 60 79 825

Mobil: 0157-38 48 5555