Nordostdeutsche Meisterschaften der Paraleichtathletik in Cottbus

Hier beim Sportclub Hoyerswerda haben alle di Möglichkeit Sport zu treiben. Auf Grund der Vielfalt der Angebote ist für jeden etwas dabei. Durch Integration und insbesondere Inklusion wird jeder einbezogen.

Ein schönes Beispiel ist Andreas Herwig, aus  unserer Abteilung Leichtathletik. Eist seit vielen Jahren Mitglied im Sportclub Hoyerswerda und nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen und Läufen teil.

Zuletzt stellte er sein Können bei den Norddeutschen Meisterschaften der Paraleichtathletik in Cottbus unter Beweis.

Andreas:

„Nach einem Jahr nahm ich mal wieder an Meisterschaften der Paralympics teil. Diesmal hatte ich mir die Nordostdeutschen Meisterschaften in der Paraleichtathletik in Cottbus ausgesucht. Ich startete über die 10000m (43:42,39 min) und die 1500m (6:04,38min) Distancen. In beiden Disziplinen konnte ich jeweils den 1. Platz in meiner Schadensklasse (T36) erreichen.“