„Jump dich fit“ in den Herbst

“Jump dich fit“ bedeutet Springen, fliegen, landen und wieder springen!

Jumping ist ein forderndes Ausdauertraining und sorgt für gute Laune.

Durch langsame und schnelle Sprünge auf dem Trampolin werden alle Muskelgruppen gekräftigt, die Koordination und das Gleichgewicht geschult und die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit verbessert.

Durch das weiche Aufkommen auf dem Trampolin ist Jumping für so ziemlich alle Personen geeignet. Denn über die Ausführung der Schritte kann jeder über die Intensität seines Trainings bestimmen, ohne direkt aussetzen zu müssen. So kann sich jeder auf seinem eigenen Level auspowern.

Der Trendsport ist bekannt für seine Effektivität. So kann Jumping erfolgreicher als andere Ausdauersportarten, wie z. B. Joggen angesehen werden und hilft nachweislich Stress abzubauen, die Haltung zu verbessern und abzunehmen. Auch Personen mit beispielsweise Gelenk- oder Bandscheibenproblemen können an dem einstündigen Kurs teilnehmen.

! Wir bieten mit diesem Sportangebot ein präventives 10-Wochen-Ausdauertraining an !

Es starten zwei neue Kurse im September 2022:

–> ab Dienstag, dem 20.09.2022 von 18.15 bis 19.15 Uhr

–> ab Mittwoch, dem 21.09.2022 von 18.15 bis 19.15 Uhr

Der Kurs findet in der Turnhalle „Am Planetarium“ (Collinsstr. 29, 02977 Hoyerswerda) statt.

Die Kursleitung übernimmt eine qualifizierte Trainerin, welche ebenso auf die Wünsche der Kursteilnehmer/Innen eingeht. Diese Kurse sind zertifiziert und können von den Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst werden.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter:

Telefon/Mobil: 03571 60 79 825, 0157 38 48 5555

E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de