Wir sind die neuen FSJler beim Sportclub Hoyerswerda

Seit 1. September 2022 verstärken unser Team wieder zwei junge Menschen. Sie absolvieren ihr FSJ – freiwilliges Soziales Jahr- in unserem Verein. Sie haben sich bewusst für ein Jahr im Sport entschieden und wollen so Erfahrungen für ihren zukünftigen Weg sammeln.

Ihr Haupteinsatzgebiet ist der Kindersport. Zusätzlich gehören aber auch Arbeiten im Büro und der Organisation zu ihren Aufgabenfelder. So haben uns beide schon tatkräftig beim 15. HOYWOJ CityLAUF und dem Aktionstag “ BewegungsWELTen entdecken“  unterstützt.

Robin und Stanley sind nun seit einem Monat bei uns und wollen sich persönlich vorstellen:

Ich bin Robin Geisler, 17 Jahre alt und komme aus Hoyerswerda.

Ich habe 2022 erfolgreich die Schule mit einem Realschulabschluss absolviert.
Das FSJ absolviere ich gerade beim SC Hoyerswerda. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich im Bereich Sport sehr gut bin und ich mich dafür sehr interessiere. Ich habe einige Jahre an der Sportschule in Dresden selbst aktiv Sport in den Sportarten Eisschnelllauf und Fechten getrieben. Als Eisschnellläufer habe ich bei den Deutschenmeisterschaften einen dritten Platz belegt, worauf ich sehr stolz bin. Derzeit spiele ich in Weißwasser, Senftenberg und Dresden aktiv Eishockey in einer Mannschaft. Nach dem FSJ würde ich gern in die polizeiliche Laufbahn einsteigen. Wenn das nicht klappt, würde ich gerne im Bereich des sportlichen weitermachen.

Hallo, mein Name ist Stanley Lorenz, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hoyerswerda. Ich bin der neue FSJler des „Sportclub Hoyerswerda e.V.“ Nach meinem Abschluss am Léon Foucault Gymnasium habe ich mich dazu entschieden in diesem Verein ein Jahr zu verbringen, um mich für meinen weiteren beruflichen Weg weiterzuentwickeln. Seit meiner Zeit im Kindergarten war ich Sport begeistert, durch das Programm „Kinder fit machen“. In der Grundschule besuchte ich dann die Handball AG, diese brachte mich dann zu meinem 11 Jährigen Hobby. Seitdem spiele ich auch Handball und bin derzeit bei den 2. Männern des „Lausitzer Handball Vereins“. Ich liebe es einfach mich sportlich zu betätigen, daher freue ich mich auch sehr auf das kommende Jahr im Sportclub. Ich erwarte eine Menge neue Erfahrungen durch verschiedenste Aktivitäten, wie Kindersport, Gesundheitssport oder auch die Büroarbeit, um so viele Kenntnisse wie möglich für meine Zukunft mitzunehmen.