Deutsche Meisterschaften in Augsburg

,
Am vergangenen Wochenende hat unsere Mannschaft in Augsburg bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren I teilgenommen. Unsere drei Damengruppen Henni, Tia & Tara, Lotte, Lea & Caro, sowie Annalena, Tabea & Mette gingen im größtem Teilnehmerfeld an den Start. Auch Josie & Liora und Johanna & Nona waren mit dabei und stellten ihr Können unter Beweis. Natürlich war auch das Mixpaar Alex & Greta dabei, die als einzige ohne vereinsinterne Konkurrenz an den Start gingen.
Wir waren gespannt, welcher Verein aus Deutschland die Deutschenmeistertitel mit nach Hause nehmen wird.
Am Samstag ging es für die Hoyerswerdaer um die Qualifikation für das Finale am Sonntag. So viel kann gesagt werden, alle Formationen konnten sich für das Finale qualifizieren. Auch wenn nich bei allen alles geklappt hat, ein schöner Erfolg.

Am Finaltag ließ Hoyerswerda dann die Matte beben.
Dabei ging es Schlag auf Schlag, innerhalb von 20 min gingen alle 6 Formationen durch ihre Finalübung und das mit Bravour. Wir sind so stolz auf unsere Mannschaft.
Henriette, Tia und Tara glänzten auch im Finale und holen sich damit verdient Gold. Das Geburtstagskind, Lea, zeigte auch nochmal Stärke und gewinnt gemeinsam mit Lotte & Caro Bronze. Annalena, Tabea und Mette überzeugten ebenfalls das Kampfgericht mit ihrer Finalübung und belegen damit insgesamt den 5. Platz. Durch einen groben Fehler in der Qualifikation war eine bessere Platzierung nicht mehr möglich.
Fantastische Leistungen von unseren Mädels in einem Starterfeld von 21 Damengruppen!
Am leistungsstärksten des gesamten Wettkampfes zeigten sich Josie & Liora. Mit der Tageshöchstwertung von 27.900 Punkten überzeugten sie auch im Finale und gewannen damit Gold. Johanna & Nona schnupperten das erste Mal “Juniorenluft” bei einer deutschen Meisterschaft und das mit vollem Erfolg! Nervenstark meistern sie ihre Übung und erkämpfen sich damit Silber.
Auch der nächste Deutsche Meistertitel geht an den SC Hoyerswerda! Alex & Greta präsentierten eine saubere Kombiübung und glänzten choreografisch. Damit holte sich auch unser Mixpaar Gold.
Ein unglaublich spannendes und nervenaufreibendes Wochenende ging so zu Ende. Wir sind so zufrieden und glücklich mit unserer Mannschaft.