Herbstsportfest beim Gesundheitssport des Sportclub Hoyerswerda e.V.

Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen fand am 14.10.2022 das lang wiederersehnte Herbstsportfest des Gesundheitssports an der VBH-Arena statt. Um 14 Uhr eröffnete unsere Übungsleiterin Elfi Kirst die Veranstaltung mit einer kleinen Erwärmung, um alle Teilnehmer/Innen bestens für die anschließenden Sportspiele vorzubereiten. Bei den fünf Stationen ging es neben dem Sammeln von Punkten hauptsächlich um den Spaß und die Freude an der Bewegung. Hierbei waren vor allem Geschicklichkeit und Konzentration bei Boule, Leitergolf, Hockeyslalom, Tonnenwurf mit Sandsäckchen und Einbeinstand gefragt. Nach den Spielen wurde es dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen, wobei die Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen erfolgte. Mit großer Freude gab es erstaunliche sportliche Leistungen zu ehren. Nette Gespräche und eine fröhliche Atmosphäre rundeten unser Sportfest ab. Wir sagen Danke an alle Beteiligten und freuen uns bereits jetzt auf die nächste gemeinsame sportliche Veranstaltung beim Sportclub Hoyerswerda e.V.

Bilder findet ihr beim Gesundheitssport unter: Herbstsportfest Gesundheitssport 2022