Ausblick auf ein sportliches Jahr 2023

Willkommen im Jahr 2023 des Sportclub Hoyerswerda e.V. mit seinen vielen Zielen, Plänen und Herausforderungen für Klein und Groß.

Das Jahr beginnt sportlich mit dem 44. Neujahrslauf der Stadt Hoyerswerda am 08.01.2023. Pünktlich um 10:30 Uhr fällt der Startschuss im Sportforum Hoyerswerda.

Im Frühling erwartet auch wieder unsere jüngeren Sportler/innen ein bunt gestaltetes Kinder-Oster-Sportfest mit dem SC-Bär und dem Osterhasen. Die VBH-Grundschul-Liga im Handball geht im April in die erste Runde und wir hoffen auf spannende Spiele mit reichlich Toren. Auch beim Kindertag im Zoo wird der SC-Bär zu sehen sein und zahlreichen Kindern ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Am 07. Juni 2023 können sich unsere Läufer freuen, den der SC-Krabat-Firmenlauf wird in der 4. Runde ausgetragen. Die Sommerolympiade des Kindersports stellt unsere kleinen Sportler auf die Probe, wie schnell sie rennen können, weit sie springen können und wie geschickt sie im Parcours sind. Jetzt heißt es dick mit einem roten Stift im Kalender eintragen, denn wir feiern das 30igste Jubiläum von unserem VBH-Silbersee-Beachvolleyball-Turnier am 29.-30. Juli 2023 am Friedersdorfer Strand vom Silbersee. Im Sommer rollen die Kugeln bei unserer allerersten Boule Meisterschaft auf dem Sportclubgelände in der Liselotte-Hermann-Straße 11. Als würde das nicht schon nach Spaß klingen, geht unser HOYWOJ-CITY-Lauf am 16.09.2023 für die gesamte Familie in die 16. Runde. Im Oktober kündigen die Gesundheitssportler ein Herbstsportfest an, mit kleinen Sportstationen und in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen.

Ein interessanter Jahresplan liegt vor uns und natürlich wird der Gesundheitssport wie gewohnt für seine Mitglieder Quartalsausflüge durchführen, bei denen neben sportlichen Aktivitäten wie Wandern und Radfahren auch das ein oder andere Wirtshaus besucht wird. Gefeiert wird nicht nur beim Beachvolleyball, sondern auch unser Projekt „Kinder fit machen“ welches nächste Jahr 20 Jahre alt wird. Geplant sind viel kleine Überraschungen übers Jahr verteilt.

Den Ausklang des Jahres planen wir mit dem Nikolaussportfest, bei dem sich der Nikolaus und der SC-Bär nach einem sportlichen Jahr in der VBH-Arena wiedersehen und sich zusammen mit den Kindern auspowern. Einen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit setzt die jährlich wunderschöne sportakrobatische Weihnachtsshow, die ebenso wieder Anfang Dezember stattfindet und für reichlich Verzauberung und Erstaunen im Publikum sorgen wird.

Der große Fahrplan steht bereits und folgen werden mit Sicherheit noch viele weitere Ideen und kleine Überraschungen. In diesem Sinne packen wir es gemeinsam an, denn der Weg führt zum Ziel. Wir wünschen allen Aktiven viele Erfolge bei den einzelnen Etappen und sind dankbar für jede Unterstützung aus unserer Sportreise 2023.