Beckenbodengymnastik als 10-Wochenkurs beim Sportclub Hoyerswerda e.V.

Das neue Jahr 2023 startet beim Sportclub Hoyerswerda e.V. ebenso mit einem neuen Kursangebot, um die Sportvielfalt zu erweitern und somit jeder den passenden Kurs für sich finden kann. So soll der Kurs Beckenbodengymnastik ein fester Bestandteil beim Gesundheitssport werden. Denn ein kräftiger Beckenboden ist nicht bei Blasenschwäche wichtig, sondern auch für eine stabile Körpermitte zuständig. So wird die Körperhaltung im Alltag, im Sport und in der Freizeit kontrolliert und trainiert.

Der Beckenboden-Kurs startet:

• Freitag, den 03.02.2023
  • immer freitags 9.30-10.30 Uhr
  • SC II Halle: D.-Bonhoeffer-Str. 14, 02977 Hoyerswerda

Der Kurs wird von einer ausgebildeten Hebamme geleitet und führt die Kursteilnehmer/Innen in das Thema des Beckenbodens ein. Sie erfahren unter anderem wozu eine kräftige Beckenbodenmuskulatur wichtig ist und wie die Kraft des Beckenbodens gesteigert werden kann. Neben den Übungsreihen gibt es auch eine Reihe praktischer Tipps, wie das Beckenbodentraining und die damit verbundene Bewusstheit im Alltag integriert werden können. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei in der Schulung der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit.

Anmeldung:

Alle Interessenten können sich gerne bei uns melden – wir beraten Sie gerne.

• Telefon/Mobil: 03571-60 79 825, 0157-38 48 5555
  • E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de