Wintertrainingslager 2023

,
Trainingslager Tag 1:
Zeugnisse in der Tasche und los geht’s ins Wintertrainingslager. Dieses Jahr werden wir das erste mal in Königswartha im Hotel „Heidehof“ begrüßt – hier hat uns Familie Drost perfekt unterstützt! Alle sind gesund und munter angekommen und haben ihre Zimmer eingerichtet. Die Betten sind bezogen und die Schränke gefüllt. Nun kann es los gehen. Auch die erste Vitaminstärkung gab es schon. An dieser Stelle wollen wir uns schon mal ganz herzlich bei unseren Eltern bedanken, die uns hier zusätzlich mit Obst versorgen. Anschließend haben wir uns nochmal unsere wunderschöne diesjährige Weihnachtsshow in großer Runde angeschaut. Und da senden wir ein ganz großes DANKE an Karl-Heinz Neubecker, der das Video zum letzten Mal für uns so phantastisch erstellt hat.
Nun werden unsere Mädels und Jungs in ihre Betten fallen und von neuen Choreografien träumen.
Gute Nacht und bis morgen.

Wintertrainingslager Tag 2:
Schon beim Frühstück waren wir alle gespannt auf die Turnhalle und bereiteten uns mental auf das erste Training vor. Nach 5 Minuten Fußmarsch haben wir die Trainingshalle erreicht und es ging direkt los. Die Matten wurden aufgebaut und choreografisch sind wir ins Training eingestiegen. Auch die Gruppen- und Paarelemente standen auf dem heutigem Trainingsprogramm. Beim zweiten Training wurde weiter fleißig an den Balance- und Dynamikelementen gefeilt. Nun sind vor allem unsere Kleinen kaputt und die Augen sind bei den meisten schon geschlossen. Träumt schön wir sehen uns morgen wieder.

Wintertrainingslager Tag 3:
Frühstück-Training 1-Mittag-Mittagspause-Training 2-Abendbrot-Schlafenszeit
Also das Programm von gestern. Alle Formationen arbeiten zielstrebig an ihren Elementen und üben Choreografien. Zudem wurden Dresse für den anstehenden Wettkampf anprobiert. Jetzt können noch kleine Änderungen vorgenommen werden.
Wir sind schon sehr auf morgen gespannt, denn morgen ist Tag 4 – der erste Muskelkater wird sich zeigen.

Wintertrainingslager Tag 4:
Heute begleitete uns den gesamten Tag das kühle Nass vom Himmel. Auch der ein oder andere Muskel meldet sich zu Wort. Der Muskelkater lässt grüßen. Nichtsdestotrotz sind wir wieder tänzerisch ins Training eingestiegen und haben uns anschließend neuen Elementen gewidmet. Nach der Obststärkung ging es zum zweiten Training.
Die individuellen Elemente standen im Fokus – zwei Stunden wurden die verschiedensten Bodenelemente geübt. Nach dem Krafttraining ging es zurück ins Hotel. Es duftete schon lecker aus der Küche. Nun sitzen unsere Mädels alle zusammen und es werden fleißig Ketten gebastelt.

Wintertrainingslager Tag 5:
Heute Vormittag wurde unser traditioneller Athletiktest durchgeführt. Man glaubt es nicht, aber es hatten sowohl die Sportler als auch die Trainer viel Freude. Natürlich wurde um jeden Punkt gekämpft und nun sind schon alle gespannt auf die morgige Auswertung. Das Seilspringen konnte nämlich erst kurz vor dem Ende der 2. Trainingseinheit absolviert werden, hier danken wir unserer SC-Abteilung Kindersport, denn unsere Seile liegen im Schrank unserer Heimat-Halle.
Und einige Kinder haben auch schon angefangen, die Koffer zu packen, denn morgen geht es schon wieder heim. Es ist also alles wie immer.

Wintertrainingslager Tag 6:
Wir verabschieden uns von dem netten Personal vom Hotel Heidehof in Königswartha – und damit ist auch das Wintertrainingslager 2023 Geschichte.
Der letzte Tag brachte nochmal einige Ereignisse mit sich. Der Athletiktest wurde ausgewertet, welcher einige überraschende Ergebnisse mit sich brachte. Unsere Jüngste hat endlich ihren Wackelzahn verloren – da wird wohl heute Nacht die Zahnfee kommen!? Und auch unser traditionelles Abschlusstraining wurde absolviert. Alle Formationen zeigten, was sie in der Woche gelernt haben. Besonders gelobt wurde der Nachwuchs von unserem Cheftrainer Sergej. Alle waren sehr fleißig und haben das Trainingslager zu etwas ganz besonderem gemacht. Das Trainerteam ist sehr stolz auf unsere Mannschaft – nur leider waren die Tage viel zu schnell vorbei.
Morgen geht es dann für die ersten wieder in der Heimhalle wieder los. Der erste Wettkampf steht schon fast vor der Tür.
DANKE sagen wir Familie Drost, die vor Ort so viel organisiert hat und täglich wieder Überraschungen für uns hatte, dem kompletten Heidehof-Team, das einzigartig für uns gesorgt hat, der Grundschule mit ihrer Chefin Ines Jokusch – wir kommen wieder!

Bilder in der Galerie.