Internationaler Grazer Acro Cup und Ottendorfer Traditionsturnier

,
Am Wochenende hieß es wieder Daumen drücken für unsere 6 Formationen.
Bereits heute morgen ging es für Johanna, Nona, Tabea, Annalena und Mette nach Österreich zum internationalen Grazer Acro Cup. Heute Nachmittag wurde das erste Mal die Matte getestet und ein letztes Training vor dem morgigen Wettkampf absolviert. Auch die übrigen 4 Formationen haben ihr letztes Training in der heimischen Turnhalle geschafft, bevor sie morgen früh nach Ottendorf zum internationalen Traditionsturnier fahren. Mit dabei sind Liora & Sophia (TSR Olympia Wilhelmshaven), Lotte, Lea & Caroline, Tia, Tara & Anna (SV Kubschütz), sowie Alex & Greta. Das versprach ein spannendes Wochenende zu werden.

Und die Ergebnisse sprechen für sich. Als erstes war das Ottendorfer Traditionsturnier beendet. Sensationell kommen Lotte, Lea & Caro durch beide Wettkampfübungen und glänzen damit heute mit ihrer persönlichen Bestnote von 27.550 Punkten. Damit erkämpfen sie sich Gold! Wahnsinn!
Tia, Anna (SV Kubschütz) & Tara mussten in ihrer Balanceübung bei der ersten Kombination zu zeitig abgehen. Schade. In ihrer Dynamikübung zeigten sie nochmal was in ihnen steckt, damit stehen sie ebenfalls auf dem Treppchen und nehmen sich die Silbermedaille mit nach Hause.
Bei unserem Damenpaar war die Nervosität deutlich zu spüren. Liora & Sophia (TSR Olympia Wilhelmshaven) konnten beim ersten Dynamikelement keinen sicheren Stand finden. Nichtsdestotrotz kämpften sie sich weiter durch ihr Programm. Am Nachmittag zeigten sie mit ihrer Balanceübung starke Nerven und verbessern sich auf den dritten Platz. Toll Mädels!
Alex & Greta überzeugten das Kampfgericht mit zwei ausdrucksstarken Übungen und erkämpfen sich damit Silber.

Auch in Graz war der Sportclub Hoyerswerda erfolgreich. Nach einem gelungenem Auftakt für Johanna & Nona und mit einer tollen Balanceübung erreichen sie 26.050 Punkte und teilen sich damit den 1. Platz mit unseren Freunden vom TSR Olympia Wilhelmshaven. Am Sonntag sollte es also noch einmal richtig spannend werden.
Auch Annalena, Tabea und Mette konnten mit hohen Flugphasen und einer spritzigen Dynamikübung punkten. Dafür erhalten sie vom Kampfgericht 25.650 Punkte und sichern sich den zweiten Platz.
Am Sonntag haben unsere fünf Mädels wieder alles gegeben. In der Balance- (Trio) bzw. Tempoübung (Paar) holten beide die höchsten Noten in ihren Disziplinen. Das Finale wurde dann wieder von Null gestartet. Beide haben auch hier sensationell abgeliefert. Johanna & Nona erkämpfen sich Silber. Ein Hauch trennt sie von der Goldmedaille, Schade. Ihr ward spitze!
Annalena, Mette und Tabea haben es geschafft, die Kampfrichter von sich zu überzeugen und erkämpfen sich verdient die Goldmedaille.
Klasse Ergebnisse!

Bilder in der Galerie.