Landesmeisterschaften Schüler und Jugend in Riesa – 7 x Gold für den Sportclub

,
 
Gleich sieben Mal gibt es GOLD für den SC Hoyerswerda bei der sächsischen Meisterschaft der Schüler und Jugend in Riesa!
Erstmals zeigte unser Schülermixpaar Lewis & Milena seine Dynamikübung. Das sah gar nicht schlecht aus. Mit ihrer Balanceübung schwebten sie dann über die Matte und präsentierten saubere Elemente. Starke Leistung, damit sind sie offiziell sächsische Meister und kassieren zwei Mal Gold!
In der Jugendklasse sahen wir Annalena, Tabea & Mette sowie Johanna & Nona.
Ein holpriger Start für unser Trio – der Aufgang der ersten Pyramide wollte nicht gelingen. Damit mussten sie einen größeren Abzug einstecken. Der Rest der Balanceübung sah toll aus. Damit landen sie auf dem 6. Platz. Schade!
In der Dynamikübung zeigten sie sich in gewohnter Stärke. Klasse, damit steigen sie ganz hoch auf’s Treppchen und gewinnen Gold.
Erstmals dürfen sie ihre kombinierte Übung vor einem Kampfgericht zeigen. Mit neuen Schwierigkeiten glänzten sie und entschieden auch damit und trotz des Fehlers in der Balanceübung den Mehrkampf für sich!
Damit sind Annalena, Tabea & Mette sächsische Mehrkampfmeister der Jugendklasse. 
Johanna & Nona konnten in allen drei Wettkampfübungen überzeugen und stehen am Tagesende dreimal als Sieger auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch zum dreifachen sächsischen Meistertitel. Aber auch sie wissen, woran sie noch bis zu den Deutschen Meisterschaften arbeiten müssen. Denn dieses stehen nun schon bald vor der Tür, also geht es gleich Montag mit dem Training weiter!