Steffi Zettl

Hallo, ich bin Steffi Zettl und seit März eine neue Trainerin im Team des Sportclub Hoyerswerda e.V. Ich unterstütze die Abteilungen Kindersport und Gesundheitssport in ihrer täglichen Arbeit.

Sport begleitet mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Ich probierte mich in verschiedene Sportarten aus, u.a. Handball, Leichtathletik, Turnen oder Rettungs- schwimmen. Mein Herz entflammte schließlich für den Fußball. 15 Jahre lang war ich mit Leib und Seele aktive Spielerin. Im Anschluss gab ich noch viele Jahre meine Begeisterung für diesen Sport als ehrenamtliche Trainerin im Kinder- und Jugendfußball an den Nachwuchs weiter. Berufliche Gründe zwangen mich dann leider zur Aufgabe meiner Trainertätigkeiten.

Ein Großteil meiner Freizeit besteht ebenfalls aus Sport. Ich bin begeisterte Ausdauerläuferin, ich liebe Inliner und Fahrrad fahren, Squash spielen, Yoga und Kraftsport. Zudem bin ich ausgebildete und lizensierte Fitness-Trainerin mit A-Lizenz, Personal Trainerin und Ernährungsberaterin.

Ehrenamtlich bin ich dem Sportclub Hoyerswerda schon länger treu und verstärke als Übungsleiterin die Kampfsportarten Taekwondo und Hapkido.

Nun bot sich mir die Möglichkeit hauptberuflich im Kinder- und Gesundheitssport einzusteigen. Sehr gerne nahm ich das Angebot an und freue mich jetzt auf die bevorstehenden Aufgaben.

Auf viele sportliche Erfolge

Steffi