Der erste Quartalsausflug für die Mitglieder des Gesundheitssport im Jahr 2023 fand am 25.04.2023 mit einer beliebten Radtour statt. Der Treffpunkt war an diesem Dienstag 12.30 Uhr an der bekannten großen Holzbrücke an der Schwarzen Elster. Von dort aus ging es mit dem Fahrrad nach Klein Partwitz zum Reiterhof, möglichst auf schönen Wald- und Feldwegen durch die Natur.

Auf dem Reiterhof angekommen, gab es im Hofcafé Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde. Nach der Stärkung und Besichtigung des Hofes zog die Gruppe mit dem Fahrrad weiter. Mit kleinen Zwischenstopps zum Aussicht genießen und Gruppenfotos machen, ging es wieder nach Hoyerswerda zurück. Hier kamen alle Sportler und Sportlerinnen gut und wohlbehalten an.

Durch das trübe Wetter und den angekündigten Regen, war die Beteiligung dieses Mal geringer als gewohnt. Jedoch gab es trotzdem wieder tolle Gespräche in einer kleinen familiären Atmosphäre.

Wir hoffen beim nächsten Ausflug auf sonniges Wetter mit vielen Sportlern und Sportlerinnen und laden bereits zum Quartalsausflug am 12.09.2023 ein. Wir freuen uns jetzt schon darauf! Alle weiteren Informationen folgen noch.