Deutsche Meisterschaften Junioren 1 und Meisterklasse in Berlin
Die Deutschen Meisterschaften der Junioren 1 und Senioren wurden am vergangenen Wochenende ausgetragen – in Berlin!
An zwei Tagen galt es den Deutschen Titel in den einzelnen Disziplinen zu ermitteln. Dabei galt es sich mit zwei Vorkampfübungen für das Finale zu qualifizieren. In der Klasse Junioren 1 gingen das Damenpaar Nona Kara / Johanna Schöne, das Trio Mette Matull / Tabea Herkner / Annalena Domanja, sowie das Mixed-Paar Milena Lalkov / Lewis Gröllich an den Start. Alle Einheiten sind eigentlich noch in der Jugendklasse startberechtigt.
In der Meisterklasse behaupteten sich die beiden SC-Trios Tara Engler / Tia Gasci / Anna Jesse (SV Kubschütz), sowie Caroline Wieland / Lotte Tröster / Lea Schubert. Vollständig ist die Hoyerswerdaer Mannschaft dann mit dem Damenpaar Liora Ebnet / Sophia Hermes. Die beiden letztgenannten Einheiten turnen mit der Alterklasse Junioren 2 eigentlich ebenfalls noch in einer jüngeren Klasse.
Schon der erste Wettkampftag begeisterte. Der Sportclub Hoyerswerda gibt das oberste Treppchen – in den besetzten Disziplinen – nicht ab! Einmal gibt es dazu noch Silber, denn gleich zwei Damengruppen in der Meisterklasse kamen aus Hoyerswerda! Phantastische Ergebnisse gibt es über den kompletten Wettkampf, wobei die Junioren am ersten Tag bereits beide Übungen geturnt und damit ins Finale am Sonntag einzogen. Die Meisterklasse startete erst am Sonntag mit der zweiten Übung.