Turner-Übungsleiter starten Comeback


Nach mehrjähriger Pause wagten unsere Übungsleiterinnen der Abteilung Turnen des SC Hoyerswerda Cindy Burdack und Bianca Große wieder den Start bei einem Wettkampf. Sie folgten einer Einladung des SC Spremberg, dessen Abteilungsleiter Thomas Gröger (selbst ehemaliger Turner von Hoyerswerda) diesen Freundschaftswettkampf organisierte. Die Vorbereitungen dazu waren alles andere als optimal. Bei nur einer Trainingseinheit pro Woche, war es ein Versuch die Grundanforderungen wieder zu festigen. Aber trotz der geringen Übungszeit absolvierten beide ihren Wettkampf (fast) reibungslos und waren mit ihren erreichten Leistungen zufrieden. Dies war eine gute Gelegenheit, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und wieder Wettkampferfahrungen zu sammeln. Jetzt gilt aber das Augenmerk wieder ihren Trainingskindern und der Vorbereitung auf die anstehende Kreismeisterschaft am 17.04.10 in Hoyerswerda. Doch für beite sollte es nicht der einzige Wettkampf gewesen sein. Sie wollen schließlich beweisen, dass sie noch nicht alles verlernt haben.


16.03.2010 • News • Keine Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe ein Kommentar