SC-Triathlet mal „schnell“ beim Usedomer Volkssporttriathlon

Für SC-Sportler Tommi Burdack ging es mit Familie am letzten Wochenende mal schnell in Richtung Insel Usedom. Er wollte beim Usedomer Volkssporttriathlon teilnehmen, der mit 96 Startplätzen (höchstens 100) nicht ganz ausgebucht war. Zu dem Schwimmen in der Ostsee (500 m) und dem Strandlauf barfuß (4 km) ging es rund um Koserow auf die Radstrecke (14 km), allerdings nicht mit dem Rennrad! Das war wohl die größte Überraschung für Tommi, denn da standen 100 „Usedom-Räder“, schön gelb anzusehen und mit Körbchen am Lenkrad. Vor einer unwahrscheinlichen Kulisse aus Urlaubern, mitgereisten  Familien und vielen Zufallsgästen trafen wir uns (zufällig) und erlebten einen einzigartigen Volkssportwettkampf, der mit seinem Flair an den Staffel-Triathlon – jetzt KnappenMan – in den 90-er Jahren erinnerte. Mit dem kompletten SC-Outfit kam Tommi im großen Starterfeld von 16 bis 35 Jahre auf einen tollen 8. Platz.