Trainingslager in Jablonec 2012

,

Eine Woche vor dem Beginn des neuen Schuljahres bereiten sich die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda auf die neue Wettkampfsaison vor. Auch in diesem Jahr ist das Hotel Maxov in Josefuv Dul, nahe Jablonec, für fünf Tage die Heimstätte für die Sportakrobaten. Insgesamt 38 Sportler werden von zwölf Trainern und Übungsleitern betreut. Verstärkung gibt es von 14 Thüringer Sportakrobaten aus Möbisburg. Wie auch in den vergangenen Trainingslagern werden wir versuchen, an jedem Abend ein kurzes Tagesrésumé und aktuelle Bilder online zu stellen. Bis jetzt steht die Verbindung hervorragend. Also gehts gleich mit dem ersten Tag los:

Tag 1 – Nachdem alle Koffer und Taschen im Bus verstaut wurden und dann auch jedes Kind den Ausweis vorzeigen konnte (grins), gings los. Übrigens mussten sich die großen Jungs ja auch noch ihre Ausweise aus dem Kleinbus organisieren.  Die paar Trennungstränen waren ziemlich schnell verdrückt. Sicherlich bei den Eltern auch. Die Fahrt ging schnell und das Hotel Maxov wurde unverändert vorgefunden. Die Zimmer sind noch vor dem Mittagsessen bezogen und die Spielregeln sind auch gleich festgelegt worden. Um 15.00 Uhr wurde das erste Training absolviert. Alle waren hoch motiviert und gut dabei. Die erste Minute von der neuen Showübung steht auch bereits. Mal sehen, ob morgen schon der erste Muskelkater zu Besuch kommt. Jedenfalls geht es allen gut und wir sollen viele Grüße nach Hoyerswerda senden. Bilder gibt es in der Galerie. Bis morgen…