1. Frauenhandballmannschaft an Tabellenspitze!

,

Es war ein spannender Handball-Samstag

Die D – Jugend spielte Samstag um 9:30 Uhr in Bautzen. Aufgrund personeller Sorgen fuhren 6 + 1 Spieler. Am Ende verlor die D – Jugend, unter der Leitung von Ilona Krausch mit 27:11.

Gefolgt von der D – Jugend spielte um 10:30 Uhr in Radeberg die C – Jugend unter der Leitung von Kerstin Herzer. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel verloren auch die C – Mädels am Ende mit 31:25.

In der Sporthalle des Foucault Gymnasium trafen die Frauen II und die Männer auf die Gegner aus Rot – Weiß Bad Muskau sowie Rot – Weiß Sagar. In diesem Duell konnten sich die Männer klar mit 29:16 gegen ihren Gegner durchsetzen. Die Frauen mussten sich leider mit einem Tor geschlagen geben, 17:18.

Und den Abschluss des Samstagspieltages bildeten die Frauen der 1. Mannschaft. Sie trafen auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien Gegner aus Plauen – Oberlosa. Es war ein sehr spannendes und hartumkämpftes Spiel, welches am Ende keinen Sieger und Verlierer hatte. 28:28 hieß es am Ende in der wieder sehr gut gefüllten Sporthalle des BSZ.

D – Jugend : Bautzener LV Rot /Weiß 90 – SC Hoyerswerda 27:11
C – Jugend : Radeberger SV – SC Hoyerswerda 31:25
Frauen II :  SC Hoyerswerda – SV Rot / Weiß Bad Muskau 17:18
Männer :  SC Hoyerswerda – SV Rot / Weiß Sagar 29:16
Frauen I :  SC Hoyerswerda – SV Plauen / Oberlosa 04 28:28 … Tabellenspitze behauptet!