Neue Sportgeräte, ein buntes Sportfest und ein schöner Tag im Zoo Hoyerswerda…

,

….all das wartet auf die “teilnehmerstärkste Kita, Grundschule und Sekundarstufen”-Sieger.

Am gestrigen Abend wurde in einem kleinen feierlichen Rahmen allen Sponsoren, Förderern, Unterstützern und Helfern für ihr großes Engagement zum 6. HOYWOJ-DAK-Citylauf gedankt.

In einem kleinen Film (produziert von Vereinsmitglied Karl-Heinz Neubecker) wurden viele emotionale Momente des Laufnachmittages eingefangen, ein Raunen und Staunen ging durch die Reihen im Forumsaal der Lausitzhalle. Mit der nachfolgenden Präsentation der aktuellen Teilnehmerzahlen wurden dann die Teilnehmerzuwächse und Statistiken bekannt gegeben.

Die anwesenden Schulen und Kitas waren zufrieden mit der sehr gelungenen Veranstaltung und ganz speziell

die Kita “Wirbelwind“,

die Grundschule “Am Park” und

das “Christliche Gymnasium Johanneum Hoyerswerda”

waren stolz auf ihre Kinder und Schüler und natürlich deren Eltern, welche zahlenmäßig die Stärksten zum Citylauf waren und sich somit die Siege der Wettbewerbe “teilnehmerstärkste Kita, Grundschule und Schule der Sekundarstufen” sicherten. Mit den riesigen Wanderpokalen, Medaillen und einer kleinen Überraschung gingen die Lehrer, Schulleiter und Erzieher nach Hause.

Auswertung Schulen und Kitas 2012

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und ein großes Dankeschön noch einmal an alle Sponsoren, Förderer und Helfer, die uns sicher im Jahr 2013 bei der 7. Auflage des DAK-City-Laufes wieder beiseite stehen werden!