Sport am Wochenende

,

Leichtathletik:

Am Sonntag startet dann auch die Hallensaison für die jungen Leichtathleten des Sportclub Hoyerswerda. So wird um 9:30 Uhr der Startschuss für die erste Disziplin der Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Niederlausitzhalle (Senftenberg) fallen.

Volleyball:

Denn am Samstag ist wieder einmal „Derbytime“ in der Ostsachsenliga der Männer im Volleyball. Die Männer des Sportclub Hoyerswerda, um Kapitän Volkmar Pötschke, treten zum Rückspiel gegen den SV Kaupa Neuwiese an. Das Hinspiel musste man leider knapp an Neuwiese abgeben. Doch dass man mit dem derzeitigen Tabellenzweiten mithalten kann, das haben die SC – Männer bereits unter Beweis gestellt. Seid also dabei und unterstützt den Sportclub. Macht das Auswärtsspiel zum Heimspiel. Anpfiff wird etwa 16 Uhr in der Turnhalle der 1. Mittelschule „Am Stadtrand“ sein.

Am Sonntag findet dann die nächste Runde der Kreisklasse Staffel Nord statt. Hier tritt unsere 2. Mannschaft an und  wird auch hier als einer der Favoriten gehandelt. Spielbeginn ist Sonntag 10 Uhr in der Turnhalle des Christlichen Gymnasiums „Johanneum“

Handball:

Am Samstag Abend, Anpfiff ist 20 Uhr, findet nach dem Spiel des LHV die nächste Partie unserer Sachsenligaspitzenreiterinnen statt. Gegner ist hier die SG Pirna / Heidenau. Nachdem unsere Frauen weiterhin ungeschlagen die Tabelle anführen, ist beim nächsten Spiel wieder vollster Einsatz zu erwarten.

Und wer von den Handballfrauen nicht genug bekommen kann, der ist am Sonntag noch einmal recht herzlich zu einem wahren Handballfest eingeladen. Denn da findet die nächste Runde des Molten-Pokals der Frauen statt. Hier treffen unsere Damen auf den SHV Oschatz (3. Liga). Ein Handballspektakel der Extraklasse ist hier zu erwarten.