Gelungener Lieblings-Sport-Fasching 2013

,

Vor wenigen Minuten ging der erstmalig ausgeführte „Lieblings-Sport-Fasching“ der Abteilung Kindersport zu Ende. Lieblings-Sport-Fasching deswegen, weil unser diesjähriges Faschingssportfest genau auf den 14.02., den „Valentinstag“ fällt.

Etwa 100 Kinder tobten zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in den unterschiedlichsten Kostümen durch die Jahnsporthalle. Dabei waren die verschiedensten Stationen abzuarbeiten. An jeder gab es ein kleines Aufklebbildchen, um den „Laufzettel“ auszufüllen.

Unter anderem hieß es bei einer Station „Amor braucht eure Hilfe“. Hierbei sollten die kleinen Ritter, Feuerwehrmänner, Polizisten, Prinzessinnen, Elfen, Feen, Geister, Clowns und so weiter Amor ihre Hilfe anbieten und seine Verlorenen Liebesgegenstände wieder finden.  Auch Polonaisen fehlten beim Lieblings-Sport-Fasching nicht. Wer von den sechs Stationen, „Finde das Kostüm“, „Mumienspiel“, „Komm auf die Ski“, „Faschingsumzug“; „Zeig ein Herz“ und „Amor braucht eure Hilfe“, noch nicht genug hatte, der konnte sich dann noch in der ganzen Halle austoben, auf der Hüpfburg herumtollen, malen, springen, tanzen und vieles mehr. Natürlich gab es am Ende für jedes Kind noch Pfannkuchen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Helfern, Eltern und nicht zuletzt den Kindern für dieses gelungene Sportfest.

Bis zum nächsten Mal

Die Abteilung Kindersport