Wochenendvorschau

,

Handball

Das einzige Heimspiel der Handballerinnen hat die D-Jugend. Am Samstag, den 16.02.2013, beginnt um 10 Uhr das Spiel gegen den Bautzener LV Rot-Weiß 90.

Die Männer sind unterwegs in Bad Muskau beim SV Rot-Weiß Sagar, um hier nach ihrem souveränen Sieg über das LHV-Juniorteam, weiter auf Punktjagd zu gehen. Gespielt wird hier ab 16:30 Uhr in der Sporthalle Bad Muskau.

Auch die 2. Damenmannschaft ist zu Gast in Bad Muskau und spielt hier gegen den SV Rot-Weiß Bad Muskau in der gleichen Sporthalle, wie die Männer. Anpfiff ist hier 18:30 Uhr.

Aber auch unsere 1. Damenmannschaft tritt nach der 14-tägigen Pause wieder auf dem Parkett an. Gegner ist kein geringerer, als der drittplatzierte SV Plauen-Oberlosa 04. Ob es möglich ist, auch im Rückspiel wieder für furore zu sorgen, das wird sich zeigen. Für alle Mitfahrenden ist Treff um 11:30 Uhr am BSZ „Konrad Zuse“.

Volleyball

Am Sonntag, den 17.02.2013, findet in der Jahnsporthalle der nächste Kreisklassespieltag statt. Für die zweite Mannschaft des SC Hoyerswerda ein wahrer Kracherspieltag. Denn es geht gegen den direkten Verfolger, SV Kaupa Neuwiese II (2.), den SV Viktoria Räckelwitz II (3.) und den VbfBW Hoyerswerda II (4.). Möglicherweise kann hier die Meisterschaft schon vorentschieden werden. Beginn ist 10 Uhr in der Jahnsporthalle Hoyerswerda.

Wir wünschen allen Mannschaften und Sportlern, die an diesem Wochenende im Wettkampf sind, maximale Erfolge.