Saisonauftakt in der Ukraine – „Stars above the Boug River“

,

Auf gehts in die Ukraine… Der erste große internationale Wettkampf dieser Saison findet im ukrainischen Vinnitsa statt. Unser Damenpaar Lara Ziemer und Lena Waschulewski, unsere Damengruppe Lina Ebert, Lisa Müller und Marie Gille und das Mixed-Paar Justice Niesar und Alex Dik nehmen die weite Reise zum Turnier „Stars above the Boug River“ auf sich . Begleitet werden sie von der Chefin Karin Fünfstück, Trainer Sergej Jeriomkin und Wlad Ljubimov als Kampfrichter. Nachdem der Flug im letzten Jahr verpasst wurde, sieht es dieses Mal schon besser aus. Das obige Bild wurde bereits auf dem Flughafen Tegel gemacht. Die planmäßige Landung in Kiev war um 19.10 Uhr Ortszeit in der Ukraine. Danach geht es noch mit dem Bus bis nach Vinnitsa. Dann wird es schon ganz schön spät sein. Den Mittwoch haben die Hoyerswerdaer dann zur Aklimatisierung und für ein letztes Training in der Halle. Die Wettkämpfe beginnen am Donnerstag. Wenn wir Neuigkeiten aus dem Osten haben, melden wir uns wie gewohnt hier.