Der 1. Advent im Zeichen des Sports….

,

Weihnachtsshow der SportakrobatenAbschlußfoto Weihnachtsshow-2

Noch bei der Generalprobe kurz vor der Show herrschte bei den kleinen und großen Sportakrobaten viel Aufregung. Schließlich sollten am 1. Adventsnachmittag insgesamt 27 Programmpunkte vor der restlos ausverkauften Hoyerswerdaer Lausitzhalle möglichst reibungslos präsentiert werden. Was die 820 Zuschauer dann während der ca. 120-minütigen Show zu sehen bekamen, war ein buntes Programm aus Show- und Wettkampfübungen der Sportakrobaten. Die Überziehung der für 90 Minuten geplanten Show war schon garantiert, so die lächelnde Aussage der Lausitzhallentechniker. Die Bandbreite der insgesamt 70 beteiligten Protagonisten erstreckte sich dabei vom Sportakrobatikanfänger bis zu den Spitzenakrobaten der Nationalmannschaft. Was während der Proben noch nicht so richtig funktionieren wollte, klappte während der Show problemlos. Denn angespornt vom begeisterten Publikum konnte jeder Einzelne sein Bestes geben. Die Zuschauer erlebten das (noch nicht beendete) Wettkampfjahr 2013 auch auf Fotos an der großen Leinwand. Viele Informationen konnten an die Besucher gebracht werden. Und ob es die Familien, die Lehrer, viele ehemalige Sportakrobaten und natürlich auch die geladenen VIP´s und Sponsoren waren – die Meinungen waren einheitlich: eine tolle Show, die sicherlich nicht nur den Zuschauern, sondern auch den kleinen und großen Sportakrobaten wieder lange im Gedächtnis bleiben wird und im kommenden Jahr wiederholt werden sollte. Denn wann gibt es für die einheimischen Sportakrobaten schon einmal die Möglichkeit, vor so einer großen Zuschauermenge das zu zeigen was man kann.

Ein Dankeschön geht nicht nur an die Lausitzhallentechniker, mit denen es wieder eine super Zusammenarbeit gab, sondern auch an die Trainer und Übungsleiter, die Eltern und den Gesamtverein für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Sportshow.

 Jahresabschlussempfang des Sportclub Hoyerswerda e.V.Ehrung Feier

Im Anschluss der Weihnachtsshow der Sportakrobaten fand der Jahresabschluss mit vielen Sponsoren, Förderern und Partnern, Abteilungsleitern und engagierten Ehrenamtlichen statt. Begrüßt wurde unter anderem Herr Markgraf der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Herr Grigas der Versorgungsbetrieb Hoyerswerda, YADOS – Administrative Geschäftsleitung Olaf Besser, Landtagsabgeordneter Frank Hirche sowie Vertreter der Fraktionen SPD, CDU, Die Linke und Freie Wähler und viele weitere mehr. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vizepräsident und Bürgermeister Thomas Delling ließen wir das Sportjahr 2013 noch einmal Revue passieren. Geehrt wurden unter anderem Gustav Schürgut und Günter Watzke für Ihre 50jährige Mitgliedschaft im SC, Ralf Harzbecker für den Dt. Meister im Marathon und Harry Reichwald für seine noch immer aktive Sportlerlaufbahn mit 85 Jahren. Weiterhin standen sehr engagierte Ehrenamtliche, welche in Ihrer Tätigkeit großartige Leistungen vollbringen, auf der Ehrungsbühne.

Im Anschluss hatten alle Anwesenden viel Gesprächsstoff – es war ein erfolgreicher, wegweisender Abend für unseren Verein.