Ortsderby Handballmänner mit hohem Tempo

HandballSC Hoyerswerda – LHV II Hoyerswerda 30:26 (17:11)

Erfahrung siegte gegen Drang, Sturm und hohes Tempo der Jugend –

Am Ende unterlagen die jungen Dachse vom LHV II den alten erfahrenen Männern des SC Hoyerswerda weil sie technisch zu viele Fehler nach vorn machten.

Derbys sind immer ganz besondere Spiele und haben einen ganz eigenen Charakter. So auch am Sonnabend in der VBH Arena von Hoyerswerda. Beide Teams gingen mit dem heißen Willen unbedingt zu siegen in die Begegnung. Den Zuschauern fiel bei der Begegnung besonders das hohe Tempo auf, mit dem die jungen wilden Dachse vom LHV II versuchten das Spiel an sich zu reißen. Ihnen gelang besonders in der ersten Halbzeit im Spiel die Führenden zu sein obwohl sie dann bis zur Pause 17:11 zurück lagen. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die jungen Wilden ganz schnell auf 18:18 holten die sechs Tore relativ schnell ein, gaben richtig Gas und überholten um zwei Tore 21:23 den SC und lagen klar in Front. Doch dann  kam es zu katastrophalen Abspielfehlern die sich rächten. Am Ende lag der LHV sogar noch in doppelter Unterzahl und spielte das Spiel mit 2 Mann weniger zu Ende.

„Unser Manko sind ganz einfach die vielen technischen Fehler, die sich einschlichen als wir ganz vorn kurz vor dem Torabschluss standen.“  Michael Vogel vom LHV II.

„Ja, unsere Erfahrung hat sich beim harten Kampf durchsetzen können“ so Thomas Kaiser vom SC Hoyerswerda.

WM