Frühlingsturnier & Turnbezirksmeisterschaft in Dresden

,

Der erste Wettkampf des Jahres fand für die sächsischen Sportakrobaten am vergangenen Wochenende in Dresden statt. Dort richtete der SV TUR Dresden nun schon traditionell das Frühlingsturnier aus und läutet damit alljährlich die Wettkampssaison ein. Zwar lag der Termin etwas ungünstig am Ferienende, aber dennoch machte sich für den Sportclub Hoyerswerda eine kleine Mannschaft auf nach Dresden. Diese bestand aus dem Damenpaar der Schülerklasse Pia Schütze und Gina Lee Nickler, dem Damenpaar der Junioren-Nachwuchsklasse Nele Börner und Luisa Gnauck, sowie dem Mixed-Paar der Schülerklasse Henriette Gille und Aleksandr Jeriomkin.

Für Henriette und Sascha, die beide im letzten Jahr die Deutsche Nachwuchsbestenermittlung gewinnen konnten, war das Frühlingsturnier der erste Start in der Vollklasse. Den meisterten die beiden aber ganz ordentlich und erkämpften sich den zweiten Platz. Auch die anderen beiden hoyerswerdaer Paare konnten voll und ganz übezeugen. So sicherten sich Nele und Luisa den ersten Platz, genau so wie Pia und Gina, die ihre Konkurrenten gleich mit 2,5 Punkten auf Abstand halten konnten.

Siegerliste Frühlingsturnier 2014