Ostersportfest 2014 mit vielen Osterhasen

PM_Ostersportfest_14.4 (1)Tolles Wetter war bestellt, leider hielt sich der Wettergott nicht daran. Aber alle anderen Planungen liefen reibungslos und so konnten die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und die Lebensräume Hoyerswerda gemeinsam am 14.04. das große Ostersportfest 2014 mit zahlreichen kleinen und großen Sportlern feiern.

Zur in diesem Jahr erstmalig vom Sportclub und den Lebensräumen gemeinsam durchgeführten Veranstaltung kamen ca. 220 Kinder mit ihren Eltern und Verwandten. Aufgrund des schlechten Wetters konnte das Ostersportfest „nur“ in der VBH-Arena stattfinden. Die Vorplanungen sahen auch einige Stationen im Freien vor, die dann allerdings in die Turnhalle verlegt werden mussten. Trotzdem war die Stimmung in den zwei Stunden grandios und man konnte in viele glückliche Gesichter blicken.

Neben vielen sportlichen Stationen wie „Fang den Osterhasen“, „Ostereierabrollen“, „Ostereiertransport“ und der „Oster-Nasen-Rallye“ gab es einen Schmink- und Bastelstand, eine Hüpfburg und ein Streichelgehege mit „echten“ Häßchen und super Stimmung durch den DJ. Jedes Kind konnte seinem Alter entsprechend die jeweiligen Stationen absolvieren. Für die Kleinsten zwischen einem und drei Jahren gab es sogar das eigene „Osterland“.PM_Ostersportfest_14.4 (2)

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern sowie den Lebensräumen und dem Mehrgenerationenhaus für die tolle Veranstaltung! Wir wünschen ALLEN ein Frohes Osterfest mit viel Sonnenschein!