VBH-Arena in neuem Glanz mit der Wohnungsgesellschaft

Was haben die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda und die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda gemeinsam? Ganz einfach: den Sportclub als Partner!

Nach 13 Jahren der Eigenbewirtschaftung der VBH-Arena (ehem. Jahnsporthalle) durch unseren Verein war es am 25.07.2017 soweit: eine neue Außenwerbung ersetzt nun das alte Sportclub-Schild an der legendären 3-Feld-Halle in der Liselotte-Herrmann-Str. 11 in Hoyerswerda.

Wir freuen uns über das neue Engagement der Wohnungsgesellschaft und die weitere Zusammenarbeit mit ihr, die ja im vergangenen Jahr bereits begann.

Gemeinsam mit den engagierten Geschäftsführern der kommunalen Unternehmen VBH und Wohnungsgesellschaft (Herr Grigas und Herr Markgraf), dem kommunalen Vertreter Herrn Delling und natürlich dem Vereinspräsidenten Torsten Ruban-Zeh wurde das neue Schild an der Fassade feierlich enthüllt. Wir bedanken uns vor allem für die lobenden Worte an unsere über 150 ehrenamtlichen Trainer / Übungsleiter und Funktionäre, welche in den einzelnen Abteilung im gesamten Wirkungsgebiet über die Stadtgrenzen hinaus für den Verein tätig sind und freuen uns über die Sichtweise der Sponsoren zur Bereitschaft der nachhaltigen weiteren Unterstützung und das Angehen gemeinsamer Projekte für den Sport.

Die VBH-Arena steht als zentraler Punkt für unseren Verein mit 24 Abteilungen, über 2.000 Mitgliedern und ca. 1.000 Kursteilnehmern. Täglich gehen hier kleine und große Sportler zum Training oder zu Kursen, der Babysport ist genauso wie Handball, Volleyball, Kinder- und Gesundheitssport hier zu Hause. In der Halle, im Kurs-, Kraft- und Konferenzraum und in den Büroräumen der Geschäftsstelle lebt der Sportgeist in jeder Minute.