Impressionen aus vereinsübergreifenden Veranstaltungen, Wettkämpfen oder Festlichkeiten…

Alle weiteren Galerien finden Sie auf den verschiedenen Abteilungs- und Veranstaltungsseiten!

Zeit für den Neustart 2021

Frühlingskilometer und Bienenwiese 2021

Deutscher Waldtag 2018

2017 und älter

Ehrung 2.000 Mitglied

Ein großer Tag für den Verein. Viele Ehrengäste und Mitglieder liessen sich diesen besonderen Tag der Vereinsgeschichte nicht entgehen.

Überdach Jahnsporthalle

hier findet ihr die aktuellen Bilder der Jahnsporthalle

1. Knappenroder Treppenlauf 2010

20 starke Treppenläufer- und läuferinnen starteten beim 1. Knappenroder Treppenlauf am 10.07. in der Energiefabrik Knappenrode. Ziel war es als schnellster die 122 Stufen und die 20 Höhenmeter des Turmes zu überwinden.

2010 Adi in der JSH

Es war für viele Eltern und Großeltern eine Erinnerung an die Kindheit, für die teilnehmenden Grundschulen mit den jeweils 10 Mädchen und Jungen ein tolles Erlebnis! “Machs mit – machs nach – machs besser” mit ADI und dem SC

Übungsleiterstammtisch 2010

Ho Piraten, Ho Piraten, Ho Ho! Getreu dem Motto “Piratenparty” kamen alle Übungsleiter und Trainer mit Augenklappe, Schwert, Pistole, Papagei oder ganz im Look von “Jack Sparrow”!

3000 Schritte-Lauf 2009

Etwa 30 Frauen und Männer schlossen sich den Übungsleiterinnen Antje Michl und Christin Steinborn an, um "das Grün" von Hoyerswerda mit 3.000 Schritten zu erkunden. Dabei liefen alle Teilnehmer zügig und in Walkinghaltung um auch effektiv etwas für den Körper zu tun. Mit dabei waren auch die Gleichstellungsbeauftragte aus Hoyerswerda, Frau Donath, und Martina Spindler vom Landessportbund Sachsen.

Tag der offenen Turnhallentür 2009

"Fit in den Winter, statt abspecken im Frühjahr" - gleich diesem Motto bot der SC eine große Erwärmungsrunde, Kinderfitnesstest, Schnupperkurse und Informationsstände.

Zahngesundheitstage 2009

Gesundes Essen und richtiges Zähneputzen für Kinder sowie Risiken und Probleme bei Diabetikern & Herzpatienten mit einer Prophylaxe-Schwester der Zahnarztpraxis Kaiser. Unterstützt von der ARAG mit Obst, Erfrischungsgetränken, Kaffee, Kuchen und kleinen Präsenten

Bewegungsbaustelle

Der Spiel- und Bewegungsplatz bietet allerlei Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Ein Barfußparcour, Balancierstämme, Hangel- und KLettergeräte, uvm.! Seit Juni 2009 steht er unseren Mitgliedern zur freien Verfügung.

Übungsleiterstammtisch 2009

Original Western-Abend: mit Pfeil&Bogen bewaffnet zogen die Übungsleiter und Trainer des SC durch die Jahnsporthalle um auf die Jagd nach einem guten Steack zu gehen.

Frauensportaktionstag 2008

Auch 2008 wieder ein voller Erfolg! Im Kursraum wurden die Schnupperkurs-Angebote mit großer Beeisterung angenommen und in der Halle testeten Interessierte jeden Alters voller Tatendrang die Fitness mit und ohne Geräte.

Markt der Möglichkeiten 2008

Einmal im Jahr präsentierten sich in der Lausitzhalle wieder etwa einhundert Vereine und Verbände der Region. Auch der Stadtsportbund Hoyerswerda und der Sportclub Hoyerswerda waren aktiv vor Ort.

Frauensportaktionstag 2007

Zahlreiche Frauen folgen der Einladung zum Frauensportaktionstag in der Jahnsporthalle. Neben verschiedenen sportlichen Angeboten wurde auch auf den geselligen Teil wert gelegt.