erfolgreicher 8. Sparkassen-Duathlon

,

Der 8. Sparkassen Duathlon am Scheibesee am 25. April 2010 war eine gelungene Premiere für den neuen Wettkampfstandort Burg. Rund 100 Sportler waren in diesem Jahr am Start und konnten sich über gute Wettkampfbedingungen freuen. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt auch das Engagement der neuen Gastgeber hat dem Wettkampf gut getan. Zahlreiche Einwohner des Ortes Burg am Nordufer des Scheibesees waren zu der Veranstaltung gekommen – zum Zuschauen, Helfen und auch zum Mitmachen. So entschlossen sich einige Burger noch Sonntag morgen für einen spontanen Start auf der Jedermann-Distanz.

Einzelsieger Zoltan Senczyszyn

Sieger im Einzelwettbewerb über 10 km Lauf, 40 km Radfahren und 4 km Lauf wurde erneut Zoltan Senczyszyn vom TSV Cottbus. Mit seiner Zielzeit von 1:44:47 h verbesserte er seine eigene Bestzeit am Scheibesee um über 4 Minuten. Dass ein größerer Teil der Laufstrecke jetzt asphaltiert ist, dürfte dem 26jährigen Duathlon-Spezialisten aus Cottbus dabei entgegen gekommen sein.

Alle Ergebnisse im Überblick auf: http://sparkassenduathlon.sportclub-hoyerswerda.de/ergebnisse/

Der Duathlon am Scheibesee wurde organisiert von der Abteilung Triathlon im Sportclub Hoyerswerda e.V., gemeinsam mit der Abteilung Radsport und unterstützt vom Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda e.V., der Gemeinde Burg, der Freiwilligen Feuerwehr Burg und dem Dorfclub Burg. Vielen Dank für Eure Hilfe! Wir freuen uns auf den 9. Duathlon am Scheibesee im April 2011.