An dieser Stelle möchten wir unsere Mitglieder und Interessierte täglich über den Arbeitsstand informieren.

aktuell 17.12.2010:

Geschafft!

Die Bauarbeiten am Überdach für die Jahnsporthalle sind abgeschlossen! Die Schneefangnetze sind angebracht, der Parkplatz ist beräumt von dem vielen Baumaterial. Wir können endlich wieder zurück in die Halle und freuen uns auf die Veranstaltungen am Wochenende.

Samstag, 11.00 Uhr – Handball-Mädchen

Samstag 17.00 Uhr – Weihnachtsshow Sportakrobatik

aktuell 16.12.2010:

Die letzten Handgriffe

Es fehlt nur noch ein Segment! Am morgigen Freitag werden die Arbeiten am Überdach abgeschlossen. Das letzte Segment und die Schneefangnetze werden morgen Früh montiert und dann können die Arbeiten abgeschlossen werden. Sobald der Parkplatz beräumt ist, wird die Jahnsporthalle auch wieder frei gegeben. Am Samstag werden die Handball-Mädchen die Ersten sein, welche die Jahnsporthalle wieder nutzen können. Die Weihnachtsshow der Sportakrobaten kann ab 17 Uhr wie geplant starten. Ein Vorweihnachtsgeschenk wird somit allen Sportlern und Hallennutzern gemacht.

aktuell 15.12.2010:

Noch 3 Segnmente

aktuell 14.12.2010:

Endspurt

Bis Donnerstag werden die letzten fünf Segmente montiert sein. Wenn das Wetter mitspielt, kann die Jahnsporthalle schon am Wochenende wieder genutzt werden.

aktuell 13.12.2010:

Halbzeit

Die Hälfte des Überdachs ist montiert und die Arbeiten gehen zügig voran. Der Druck wächst, denn das Weihnachtsfest naht und bis dahin wollen wir wieder zurück in der Jahnsporthalle sein.

aktuell 11.12.2010:

Vorarbeit

Die Gerüstbauer arbeiten für Montag Morgen vor. 2 Segmente wurden installiert und können am Montag Morgen auf das Grundgerüst aufgesetzt werden.

aktuell 10.12.2010:

Es geht zügig voran

aktuell 09.12.2010:

5. Segment montiert

Das Überdach der Jahnsporthalle nimmt Gestalt an. Ein Viertel der Gesamtkonstruktion konnte bereits montiert werden. Trotz der schlechten Wetterbedingungen am heutigen Donnerstag nahmen die Arbeiter die Montage des 6. Segmentes in Angriff.

aktuell 08.12.2010:

Dachsegmente werden aufgesetzt

Die Arbeiten am Jahnsporthallen-Überdach gehen voran. Drei Segmente konnten schon montiert werden und auf Hochtouren wird weitergearbeitet.

aktuell 07.12.2010:

1. Segment montiert

Im Laufe des heutigen Nachmittages konnte das erste Segment der Dachkonstruktion auf das Grundgerüst aufgesetzt werden.

aktuell 06.12.2010:

Die Kranarbeiten beginnen

Zum heutigen Nikolaus haben die Kranarbeiten begonnen. Die Dachkonstruktion wurde angeliefert und es konnte zum Teil schon mit der Montage der Giebelseite begonnen werden.

aktuell 03.12.2010:

Das Grundgerüst steht

Die Vorarbeiten für die Montage des Überdach sind abgeschlossen. Am Montag wird begonnen, die Dachkonstruktion auf das Grundgerüst zusetzen.

Wir wünschen Allen einen schönen 2. Advent und bedanken uns für Ihr Verständnis!

aktuell 02.12.2010:

Kleinigkeiten am Grundgerüst

Die Jahnsporthalle wurde heut trotz der erschertern Witterungsbedingungen beidseitig eingerüstet. Nur noch wenige Handgriffe sind am morgigen Freitag zu erledigen, bevor die Dachkonstruktion am Montag in Angriff genommen werden kann.

aktuell 01.12.2010:

Es geht Voran

Das Grundgerüst steht und dem Wetter zum Trotz geht es morgen Früh weiter.

aktuell 30.11.2010:

Die Baumaßnahmen beginnen

Es wurde begonnen die Jahnsporthalle einzurüsten.

Die Abteilungen Handball und Volleyball konnten im Rahmen ihres Spiel- und Wettkampfbetriebes teilweise in andere Sportstätten umziehen. Informationen erhalten Sie über die jeweiligen Abteilungs- oder Übungsleiter.

.

Liebe Sportfreunde!

Die Jahnsporthalle bleibt in den nächsten Tagen aufgrund sicherheitstechnischer Maßnahmen gesperrt.

Das Training muss in dieser Zeit ausfallen.

Gemeinsam mit der Stadt Hoyerswerda arbeiten wir intensiv an einer kurzfristigen Lösung.

Weitere aktuelle Informationen werden über unsere Homepage, die örtliche Presse, über unsere Abteilungsleiter sowie die Trainer,  Übungsleiter und Aushänge an der Halle zeitnah gegeben.

Die Geschäftsstelle wird in dieser Zeit in den Räumen des Sportbundes Lausitzer Seenland – Hoyerswerda, Burgplatz 2 erreichbar sein.

Die Rufnummer 40 66 79 ist besetzt!

Vielen Dank für Euer Verständnis!

i.A. des Präsidiums